Tierischer Notfall

Verletzter Schwan liegt auf der Autobahn - Rettungseinsatz

04. Januar 2026 , 12:49 Uhr

Mitten auf der A7 sorgt ein Schwan für Aufregung: Die Polizei stoppt den Verkehr zeitweise. Was ist passiert?

Ein verletzter Schwan ist von der Fahrbahn der Autobahn 7 an der bayerischen Grenze im Landkreis Unterallgäu gerettet worden. Das Tier sei auf der Straße gelegen und habe sich nicht mehr bewegt, teilte die Polizei mit. Wodurch der Schwan verletzt wurde, konnten die Ermittler vorerst nicht sagen. 

Die Polizei sperrte die A7 in der Nähe von Kirchdorf an der Iller (Kreis Biberach) und fing den Vogel gemeinsam mit dem Technischen Hilfswerk (THW) ein. Anschließend wurde der Vogel in eine Tierklinik gebracht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2025 Greifvogel löst Bremsung auf A8 aus – Auffahrunfall folgt Ein Greifvogel fliegt über die Autobahn und der Bremsassistent eines Autos greift ein. Die abrupte Bremsung bemerkt der nachfolgende Autofahrer zu spät. Es kommt zum Zusammenstoß. 04.01.2026 Schneeräum-Traktor erfasst Fußgänger – schwer verletzt Im Unterallgäu erfasst ein Traktor beim Schneeräumen einen Fußgänger. Die Polizei untersucht den Unfallhergang. 03.01.2026 Streifenwagen kollidiert mit Straßenbahn - drei Verletzte Nach einer Kollision zwischen einem Streifenwagen und einer Straßenbahn in Augsburg sind etliche Rettungskräfte im Einsatz. Was die Polizei schon weiß. 29.12.2025 Schafe auf Abwegen - Polizei greift zum Besen Eine Schafsherde büxt aus und landet auf einer Bundesstraße in Oberfranken. Die Polizei greift zu einem ungewöhnlichen Mittel.