Unfälle

Verletzte durch Zusammenstoß zweier Straßenbahnen

03. Januar 2026 , 18:22 Uhr

In Nürnberg stoßen zwei Straßenbahnen zusammen, drei Menschen werden leicht verletzt. Was die Polizei zum Unfallhergang mitteilt.

Mehrere Menschen sind bei dem Zusammenstoß zweier Straßenbahnen in Nürnberg verletzt worden. Ersten Erkenntnissen zufolge sei eine Bahn abgebogen, die andere habe geradeaus fahren sollen, sagte ein Polizeisprecher. Dabei seien sie zusammengestoßen. Den Angaben zufolge erlitten drei Menschen leichte Verletzungen.

Eine der Straßenbahnen sei von den Einsatzkräften wieder auf die Gleise gezogen worden. Den entstandenen Schaden konnte die Polizei bislang nicht beziffern. Weitere Details gab es vorerst nicht.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

02.01.2026 Mit Freunden auf Zug gesprungen – Zwölfjährige stirbt Eine gefährliche Mutprobe endet an einem mittelfränkischen Bahnhof tragisch. Eine Zwölfjährige stirbt einen Tag später im Krankenhaus. Gibt es Kampagnen zur Prävention gegen S-Bahn-Surfen? 05.01.2026 Polizei: Bootsanhänger wurde absichtlich auf Gleise gestellt Zwischen Friedrichshafen und Lindau kommt es auf den Gleisen zu einem Unfall. Auf den Schienen steht ein Bootsanhänger. Die Polizei teilt nun weitere Erkenntnisse mit. 04.01.2026 Traktor und Zug in Oberbayern zusammengestoßen Ein Traktorfahrer übersieht in Oberbayern einen Zug am Bahnübergang. Der Zusammenstoß endet glimpflich. 04.01.2026 Zug prallt gegen Bootsanhänger - 24 Passagiere evakuiert Zwischen Friedrichshafen und Lindau kommt es auf den Gleisen zu einem Zusammenprall. Die Feuerwehr bringt die Reisenden aus dem Zug. Noch sind viele Fragen offen.