Verlängerung Sperrung FO 11 Weilersbach

27. September 2025 , 12:55 Uhr

Wegen Straßenbauarbeiten ist die Bamberger Straße in Weilersbach bis zum Kreisverkehr Rettern noch bis zum 31. Oktober vollständig gesperrt. Wie das Landratsamt Forchheim jetzt mitteilt, ist eine Umleitung ausgeschildert. Diese erfolgt über Ebermannstadt bzw. Eggolsheim. Auch die Buslinie 266 muss anders fahren. Der Baustellenfahrplan ist in den nächsten Tagen über die Homepage des VGN unter www.vgn.de/netz-fahrplaene/linien/ abrufbar.

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2025 Verlängerung der Straßensperrung in Leutenbach Die Vollsperrung der Sankt-Moritz-Straße in Leutenbach im Kreis Forchheim dauert länger als geplant. Weil sich die Sanierung der Wasserleitungen verzögert, kann die Maßnahme nicht wie ursprünglich angedacht am 20. Juli abgeschlossen werden. Jetzt wird die Straße vom 5. August bis voraussichtlich 26. September voll gesperrt – mit einer Ausnahme: Während des Annafests vom 25. Juli 08.06.2026 Schiedsrichter-Legende Deniz Aytekin sagt in Weilersbach "Servus" Es war ein besonderer Schlusspunkt für die Karriere von Deniz Aytekin: Der ehemalige Bundesliga-Schiedsrichter hat gestern Nachmittag (7.6.) vor knapp 2.000 Zuschauern beim Benefizspiel zwischen dem SV Gloria Weilersbach und dem TSV Kirchehrenbach in der Fränkischen Schweiz noch einmal zur Pfeife gegriffen. Vor knapp 30 Jahren hatte Aytekin dort als 18-Jähriger sein erstes Derby geleitet. 20.02.2026 Ehemaliges Maisel Gelände: nächster Schritt für Neugestaltung Die Bauarbeiten für die Fernwärme am ehemaligen Maiselgelände in Bamberg nehmen Fahrt auf: Ab 9. März wird das Baufeld in der Moosstraße ausgeweitet, die Kloster-Langheim-Straße ist dann nur noch halbseitig befahrbar. So die aktuelle Mitteilung der Stadtwerke. Stadteinwärts führt die Umleitung über Ohmstraße, Hans-Birkmayr-Straße und Schildstraße. Um möglichst viele Stellplätze zu erhalten, wird die Ohmstraße 23.01.2026 Halbseitige Sperrung Ludwigstraße bis 14. Februar verlängert Bei den Abrissarbeiten am ehemaligen Atrium kommt es aufgrund der anhaltenden frostigen Temperaturen zu Verzögerungen. Aus diesem Grund bleibt die Ludwigstraße noch bis voraussichtlich Samstag, 14. Februar, zwischen Kunigundenruhstraße und Bahnhof halbseitig gesperrt. Der Verkehr kann in dieser Zeit nur vom Bahnhof in Richtung Pfisterberg fließen. Das Landratsamt Bamberg bleibt während der gesamten Bauzeit gut