Winterfolgen

Verkehrsunfall mit zwölf Verletzen bei Glätte und Schnee

27. Januar 2026 , 14:32 Uhr

Bei einem Unfall in Niederbayern rutschen mehrere Fahrzeuge von der Straße. Zwölf Menschen werden verletzt, einer wird per Hubschrauber in die Klinik gebracht.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 85 bei Teisnach (Landkreis Regen) sind zwölf Menschen verletzt worden. Mehrere Fahrzeuge seien bei Schnee und Glätte von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei mit. Acht Menschen kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus, ein Opfer wurde mit mittelschweren Verletzungen per Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Der Schaden liegt laut Polizei im unteren sechsstelligen Bereich, die Bundesstraße blieb für mehrere Stunden gesperrt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2026 Herzinfarkt am Steuer - Fahrer wird reanimiert Ein 81-Jähriger erleidet während der Fahrt einen Herzinfarkt und gerät mit seinem Wagen in den Gegenverkehr. Ein anderer Autofahrer greift ein und schafft es, den alten Mann wiederzubeleben. 13.01.2026 Massenkarambolage und Millionenschaden bei Blitzeis Spiegelglatte Straßen, zentimeterdickes Eis - In Bayern gab es Dutzende Unfälle, Verletzte und vor allem hohe Schäden. Was sich alles ereignete und wie die Aussichten sind. 11.01.2026 79-Jähriger stirbt bei Unfall nach Abbiegefehler Nach einem schweren Unfall auf der B20 erliegt ein Autofahrer seinen Verletzungen. Was bisher über den Unfallhergang bekannt ist. 10.01.2026 Lkw kracht frontal in Auto – Kind bei Unfall verletzt Ein Lastwagen kracht frontal in ein Auto, das sich überschlägt – vier Verletzte, darunter eine 10-Jährige mit mittelschweren Verletzungen. Was hinter dem Unfall in Niederbayern steckt.