In der Region Bamberg-Forchheim kurbeln Städte und Gemeinden den Handel an

24. Oktober 2024 , 06:08 Uhr

Besonders in der Weihnachtszeit. So dürfen in Bamberg am Samstag, den 7. Dezember im Bereich in der Innenstadt ihre Geschäfte bis 23 Uhr öffnen und das auch im Bereich Obere Brücke bis ins Sandgebiet.

Und: mit den Jahrmarkt-Sonntagen finden in Forchheim auch immer die verkaufsoffenen Sonntag statt. Die Termine für nächstes Jahr sind jetzt vom Stadtrat mit der Händlerorganisation Heimvorteil festgelegt worden: es sind der 13. April, der 1. Juni, der 5. Oktober und der 2. November. Am 5. Dezember gibt es außerdem eine Lange Einkaufsnacht. Das bedeutet bis 22 Uhr shoppen.

 

Verkaufsoffener Sonntag 2025 Forchheim:

Lange Einkaufsnacht:
– 05. Dezember bis 22 Uhr shoppen.

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2026 Ausbildungsstart: Noch rund 800 Stellen in Bamberg und Forchheim frei Wer zum Start des Ausbildungsjahres am 1. September noch keinen Ausbildungsplatz hat, kann in der Region Bamberg-Forchheim weiterhin fündig werden. Laut Arbeitsagentur sind aktuell noch rund 800 Ausbildungsstellen unbesetzt. Auch ein späterer Start im Oktober sei bei vielen Betrieben möglich. Die Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten rät Jugendlichen besonders zu Ausbildungen im Handwerk und in der 19.08.2026 Forchheim: Zwei Straßensperrungen sorgen für Umwege In Forchheim müssen sich Verkehrsteilnehmer bald auf gleich zwei Straßensperrungen einstellen. Darauf weist jetzt die Stadt hin. Von kommenden Freitag bis nächsten Dienstag ist die Siemensstraße komplett gesperrt. Busse werden deshalb über die Hafenstraße umgeleitet. Die Haltestellen „Siemens“ und „Simon-Hegele-Str.“ entfallen, Ersatz gibt es an der Haltestelle „An der Lände“. Ab kommenden Montag wird außerdem 18.08.2026 Vermisster 15-Jähriger greift Polizisten in Forchheim an Ein 15-Jähriger hat in Forchheim in der Nacht auf Montag die Polizei beschäftigt. Der Junge war als vermisst gemeldet worden. Die Beamten konnten ihn aufgreifen und mit zur Dienststelle nehmen. Im Streifenwagen rastete der 15-Jährige alllerdings plötzlich aus und versuchte, einen Polizisten ins Gesicht zu schlagen. Der Angriff konnte abgewehrt werden. Bei der anschließenden Rangelei 14.08.2026 Mariä Himmelfahrt - wo ist Feiertag und wo nicht? Viele in der Region Bamberg-Forchheim werden heute ihren Wochenendeinkauf tätigen, denn morgen ist Mariä Himmelfahrt. Und das ist vielerorts ein Feiertag. Im Landkreis Bamberg gilt der Feiertag überall, im Landkreis Forchheim gibt es aber Ausnahmen: in Egloffstein, Gräfenberg, Hipoltstein, Igensdorf und Wiesenttal. Während der Süden Bayerns meist katholisch geprägt ist, ist Oberfranken deutlich gemischter –