Wetter

Vereinzelt fällt Schnee, aber zumeist grüne Weihnacht

24. Dezember 2025 , 06:03 Uhr

Schneeflocken wird es in Bayern an Weihnachten nur wenige geben. Dafür macht sich die Sonne breit.

Knackig kalt, sonnig, aber kaum Schnee: Die Weihnachtstage werden in Bayern eher grün als weiß. Dafür verwöhnt die Sonne den Freistaat. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) vorhersagt, startet Heiligabend zunächst vielerorts stark bewölkt bis bedeckt. Im Süden fallen vereinzelt ein paar Schneeflocken. Die Temperatur liegt mancherorts bei minus zwei Grad, etwa in den östlichen Mittelgebirgen. Im Spessart könnten es bis zu vier Grad plus werden.

Am ersten Weihnachtsfeiertag wird nach Angaben der Meteorologen die Sonne das neblige Wetter in großen Teilen Bayerns vertreiben. Im südlichen Alpenvorland bleibt es teils trüb, nördlich davon sowie in den Bergen gibt es aber häufig Sonne.

Sobald sich am zweiten Weihnachtsfeiertag der Nebel verzieht, dürfte es vielerorts sonnig werden. Nachts wird es bei minus drei bis minus acht Grad teils knackig kalt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 Sonne am ersten Weihnachtsfeiertag in weiten Teilen Bayerns Erst trübe Aussichten, dann strahlende Sonne: Wo sich am 1. Weihnachtsfeiertag in Bayern die Wolkendecke öffnet und warum Autofahrer vorher besonders vorsichtig sein sollten. 22.12.2025 Amt: 2025 war das fünfzehnte zu warme Jahr in Folge 15 Jahre zu warm, 12 davon zu trocken: Warum Bayerns Grundwasser 2025 nach einer kurzen Entspannung wieder unter Druck gerät. 22.12.2025 So wird das Wetter vor dem Fest Traditionell hoffen viele Menschen vor dem Fest auf weiße Weihnachten. Die Chancen stehen in Bayern gebietsweise nicht einmal so schlecht. 21.12.2025 Nebliger Start in die Weihnachtswoche – und dann? Nur noch wenige Tage bis Heiligabend und in Bayern ist es weitgehend neblig. Bleibt die Frage aller Fragen: Schneit es zum Fest?