Evakuierung

Verdächtiges Paket im Treppenhaus: Polizei gibt Entwarnung

10. Februar 2026 , 14:35 Uhr

Mitten in Würzburg wird ein Haus teilweise evakuiert. Die Polizei rückt für eine Untersuchung aus - weil ein Paket im Treppenhaus für Aufruhr sorgte.

Wegen eines verdächtigen Pakets haben Einsatzkräfte in Würzburg Teile eines Wohn- und Geschäftsgebäudes geräumt. Nach der Untersuchung stellte sich heraus, dass von dem Gegenstand keine Gefahr ausgeht, wie die Polizei mitteilte. Gefahr für die Öffentlichkeit bestand laut Polizei von Beginn an nicht.

Das Paket lag im Treppenhaus des Hauses in der Altstadt. Wie viele Menschen von der Evakuierung betroffen waren, konnte ein Polizeisprecher nicht sagen. Mittlerweile ist der Einsatz beendet.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2026 Granate in Wandergebiet gefunden – kontrollierte Sprengung In einem Wald in Unterfranken ist eine Granate gefunden worden. Experten sprengten die Granate am späten Vormittag. Ein angrenzendes Wohngebiet muss nicht geräumt werden. 05.02.2026 Leiche in abgebrannter Gartenhütte gefunden Nach dem Brand einer Gartenhütte in Würzburg macht die Polizei in den Trümmern eine grausige Entdeckung. 10.02.2026 Polizei entdeckt Mann tot in der Donau Die Wasserschutzpolizei stößt bei einer Patrouille auf eine Leiche in der Donau. Was über den Fund bekannt ist. 10.02.2026 Bewusstlos nach Vape - Verdacht auf illegales Liquid Ein junger Mann zieht auf einer Busfahrt an seiner Vape - und verliert daraufhin das Bewusstsein. Könnte ein Liquid mit gefährlichen Substanzen die Ursache gewesen sein?