Polizeieinsatz

Hauptbahnhof Stuttgart nach Evakuierung wieder freigegeben

21. Dezember 2025 , 00:56 Uhr

Am Abend räumt die Polizei den Stuttgarter Hauptbahnhof wegen eines auffälligen Gepäckstücks. Der Zugverkehr wird zwischenzeitlich eingestellt, dann kommt die Entwarnung.

Der Stuttgarter Hauptbahnhof ist wegen eines verdächtigen Gepäckstücks evakuiert und am späten Abend wieder freigegeben worden. «Der Einsatz ist abgeschlossen», sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Zuvor war die Bundespolizei mit einem Großaufgebot im Einsatz, der Zugverkehr im oberen Teil des Bahnhofs wurde eingestellt. Der S-Bahn-Betrieb lief weiter. Es bestand jedoch zu keinem Zeitpunkt Gefahr für die Reisenden, wie es hieß.

Beamte hatten das Gepäckstück über vier Stunden untersucht. Dessen Inhalt wurde als nicht alltäglich, aber ungefährlich beschrieben. Worum es sich genau handelte, teilte die Polizei zunächst nicht mit.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2025 Polizei nimmt ausgebüxtes Schaf fest Streifenwagen statt Weide: Auf einer Landstraße ist ein entlaufenes Schaf unterwegs. Warum das Tier als «Gefangener» in einem Polizeiauto landet. 23.12.2025 Jorge González berichtet von Anfeindung bei Zugfahrt In einem Interview erzählt der «Let's Dance»-Juror von einem rassistischen Vorfall in einem Zug. Einschüchtern lassen, möchte er sich nicht. 21.12.2025 Bahn meldet stabiles Reise-Wochenende trotz Technik-Panne Vor Weihnachten sind die Züge voll, der Verkehr läuft laut Bahn stabil. Ein Problem gab es aber auch. Wie der Konzern reagierte und was Reisende jetzt beachten sollten. 19.12.2025 Heiligabend in der Wochenmitte entzerrt Reiseverkehr Alle Jahre wieder setzen sich zahlreiche Menschen in Autos, Züge oder Flugzeuge, um die Feiertage bei ihren Lieben zu verbringen. Was Reisende in diesem Jahr erwartet.