Verbrechensserie

USA: Sechs Tote in Kleinstadt - Tatverdächtiger festgenommen

10. Januar 2026 , 23:25 Uhr

An drei Tatorten findet die Polizei im US-Bundesstaat Mississippi die Leichen von sechs Schussopfern, darunter ein siebenjähriges Mädchen. Ein Tatverdächtiger wird festgenommen.

Bei einer Bluttat im US-Bundesstaat Mississippisind nach Polizeiangaben sechs Menschen ums Leben gekommen. Der mutmaßliche Schütze, ein 24-jähriger Mann, sei festgenommen worden, teilten die Ermittler laut US-Medienberichten mit. Für die Gemeinde bestehe keine Gefahr mehr, schrieb Sheriff Eddie Scott am Samstag (Ortszeit) auf Facebook.

Die Opfer, darunter ein sieben Jahre altes Mädchen, seien an drei Tatorten gefunden worden, hieß es. Nach Angaben der Ermittler soll der Vater, ein Bruder und ein Onkel des mutmaßlichen Schützen unter den Opfern sein, berichtete der Sender WTVA. Ein Motiv für die Verbrechensserie sei zunächst nicht bekannt, teilte die Polizei mit.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 Trump: Sean «Diddy» Combs bat mich um Begnadigung US-Rapper Sean Combs soll wegen Sexualstraftaten mehr als vier Jahre im Gefängnis verbringen. Er geht gegen das Urteil in Berufung. Zudem bittet er auch den US-Präsidenten um eine Begnadigung. 08.01.2026 Richter lehnt neues Verfahren im Weinstein-Prozess ab Der Schuldspruch gegen Harvey Weinstein 2020 galt als Meilenstein, bis er 2024 überraschend kassiert wurde. Ein zweites Urteil war gespalten - aber soll trotz Widerstand des Ex-Moguls Bestand haben. 08.01.2026 Schüsse bei Trauerfeier in Utah – Zwei Tote, sechs Verletzte Fahndung nach Verdächtigen: Nach tödlichen Schüssen in Salt Lake City sind viele Fragen noch offen. Auch die US-Bundespolizei FBI schaltet sich ein. 08.01.2026 Venezuela kündigt Freilassung vieler Häftlinge an In dem autoritär regierten Land sitzen Hunderte politische Häftlinge hinter Gittern. Nun sollen einige freigelassen werden - unter ihnen auch prominente Oppositionelle.