Update zum Tötungsdelikt in Coburg

10. Dezember 2024 , 14:51 Uhr

Die Polizei hat heute neue Erkenntnisse bekanntgegeben. Demnach hat der Tatverdächtige schon eingeräumt, die 40-jährige Eva-Maria H. getötet zu haben. Am vergangenen Freitag wurde die Leiche der Frau in einem Lagercontainer auf dem Gelände des Arbeitgebers des Tatverdächtigen – einem Dienstleister aus dem Gesundheitsbereich – gefunden. Die Ermittlungen zum Tatort dauern noch an, ebenso zu den Hintergründen und dem Hergang der Tat. Die Obduktion hat ergeben, dass die 40-Jährige wohl noch in der Nacht vom 30. November auf 1. Dezember gewaltsam ums Leben gekommen war. Die genaue Todesursache wird laut Polizei nicht vor dem Abschluss der Ermittlungen bekanntgegeben. Am vergangenen Freitag wurde an verschiedenen Stellen nach Beweismitteln in Mülleimern oder Containern gesucht – am Schlossplatz, im Hofgarten und auf dem Gelände des CEB. Dabei wurde u.a. das Handy des Opfers gefunden. Wie berichtet, sitzt der 37-jährige Tatverdächtige in Untersuchungshaft. Er und das Opfer waren Mitglieder im THW und kannten sich

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2026 Tötungsdelikt in Bamberg: Eine Person tot, zwei Schwerverletzte In Bamberg hat sich gestern am späten Abend ein Tötungsdelikt in einem Wohngebäude in der Hans-Böckler-Straße ereignet. In der Nacht sagte Polizei-Pressesprecher Tom Nitsche über den Einsatz: „Unsere Einsatzkräfte wurden hier verständigt, da Nachbarn Lärm festgestellt haben und daraufhin die Polizei anriefen. Vor Ort mussten dann die Einsatzkräfte eine zunächst schwer verletzte Person feststellen. Diese 06.05.2026 Glückliches Ende einer Vermisstensuche im Kreis Coburg Der 15 Jahre alte Jugendliche aus Oberfüllbach wurde seit Dienstagfrüh vermisst. Heute morgen konnten Einsatzkräfte der Polizei aufgrund eines Zeugenhinweises den Jugendlichen in Grub am Forst wohlbehalten aufgreifen und nach Hause bringen. Die Polizei bedankt sich bei allen, die bei der Suche unterstützt haben.   30.04.2026 Sexueller Missbrauch von Kind – Tatverdächtiger in Haft Seit Montag galt eine Elfjährige aus Wanzleben-Börde (Sachen-Anhalt) als vermisst, nachdem sie von der Schule nicht nach Hause gekommen und zuletzt mit einem älteren Mann gesehen worden war. Die Polizeibehörden in Sachsen-Anhalt erstellten daraufhin eine Vermisstenanzeige, die durch verschiedene Medien veröffentlicht und geteilt wurde. Ohne von der Vermissung zu wissen, fielen die Elfjährige und ihr 06.01.2026 Mittelfranken: 69-Jährige getötet - Sohn als Tatverdächtiger festgenommen In Höchstadt an der Aisch ist am Montagabend eine Frau getötet worden. Wie die Polizei mitteilt, fanden Beamte gegen 19.30 Uhr eine 69-Jährige nach einem Notruf tot in einem Wohnhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um ein Tötungsdelikt im familiären Umfeld. Ein 44-jähriger Mann wurde noch am Tatort festgenommen. Er soll der Sohn der