Deutsche Eishockey Liga

Unterkörperverletzung: München lange ohne DEL-Topstürmer

21. Januar 2026 , 12:50 Uhr

Dieser Ausfall trifft den EHC Red Bull München empfindlich. Angreifer Adam Brooks muss in den nächsten Wochen zuschauen.

Der EHC Red Bull München muss wochenlang auf den verletzten Leistungsträger Adam Brooks verzichten. Der kanadische Stürmer hat sich im Auswärtsspiel der Deutschen Eishockey Liga bei den Nürnberg Ice Tigers am Sonntag (4:5) eine Unterkörperverletzung zugezogen. Brooks hatte dort zweimal getroffen. Der 29-Jährige wird dem Team voraussichtlich rund sechs Wochen nicht zur Verfügung stehen, wie die Münchner mitteilten.

Brooks hat in bislang 33 Hauptrundenspielen 32 Scorerpunkte (elf Tore und 21 Vorlagen) gesammelt. Er hatte sich erst Anfang Januar nach einer mehrwöchigen Verletzungspause zurückgemeldet.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2026 Augsburger Panther verlängern mit Torwart Jones Peyton Jones wird auch in der kommenden Saison im Tor der Augsburger Panther stehen. Der Sportdirektor lobt seine Leistungen. 19.01.2026 Augsburger Panther verpflichten US-Verteidiger Vor dem Hauptrundenfinale in der DEL werden die Augsburger Panther nochmal auf dem Transfermarkt aktiv. Der neue Abwehrspieler hat bereits Deutschland-Erfahrung. 13.01.2026 Tätlichkeit gegen Schiedsrichter: Eishockey-Profi gesperrt Eishockey-Profi Alexandre Grenier fehlt den Augsburger Panther für sechs Spiele. Die Strafe kassiert er für ein ungewöhnliches Vergehen. 07.01.2026 NHL-Stars im Olympia-Kader: DEL-Topscorer bleiben zu Hause Für viele ist es das beste deutsche Eishockey-Team, das es je gab. Für manchen ist es bitter: Bei der Kader-Nominierung sind etliche DEL-Topscorer nicht dabei. Wie der Münchner Yasin Ehliz.