Unsicherer Autofahrer auf Parkplatz gestoppt - er hatte 2,5 Promille intus

04. Januar 2025 , 09:13 Uhr

DEN Ausflug zum Baumarkt hätte sich ein 55jähriger in Bamberg besser verkniffen. Zeugen hatten gestern beobachtet, wie der Mann mit seinem Auto am Laubanger zunächst im großen Bogen über den Parkplatz fuhr und dann in Schrittgeschwindigkeit die Schranke zum Ausgang streifte, sodass sowohl am Wagen als auch an der Schranke einiges kaputt ging. Ein Alcotest der Polizei ergab einen Wert von rund 2,5 Promille. Seinen Führerschein ist der 55jährige erstmal los, zudem wird noch wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen ihn ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

26.05.2026 Betrunkener in Bamberg beschäftigt Polizei Ein betrunkener Mann hat in der Nacht am Grünen Markt in Bamberg für einen Polizeieinsatz gesorgt. Laut Polizei schrie der 46-Jährige zunächst laut herum und versuchte anschließend, einen jungen Mann und eine junge Frau zu schlagen. Beide konnten den Angriffen aber ausweichen und blieben unverletzt. Die Polizei nahm den Mann später vor einer Gaststätte in 21.10.2025 Handgreiflicher Streit im Bamberger Stadtverkehr Am Montagnachmittag gerieten in der Inneren Löwenstraße zwei Autofahrer aneinander, nachdem ein 35-Jähriger durch seine Fahrweise aufgefallen war. An einer roten Ampel stieg er aus, bedrohte einen 32-Jährigen und ging schließlich auf ihn los. Der Mann flüchtete, konnte aber dank Zeugen schnell ermittelt werden. Laut Polizei stand er mit 0,68 Promille unter Alkoholeinfluss. Beide Beteiligten 28.08.2025 Bamberg: Radler mit mehr als 3 Promille Alkohol im Blut unterwegs Durch seine besonders kreative Kurventechnik ist gestern Vormittag ein Mann im Bamberger Stadtgebiet aufgefallen. Wie die Polizei aktuell schreibt, war der 34-Jährige in Schlangenlinien mit seinem E-Bike auf dem Berliner Ring unterwegs. Eine alarmierte Streife stoppte ihn kurz darauf. Die Beamten bemerkten nicht nur seine unsichere Fahrweise – sondern auch deutlichen Alkoholgeruch. Ein freiwilliger Test 03.08.2025 Betrunken in den Graben gerutscht Bei einem Wendeversuch auf einem Feldweg bei Buttenheim im Landkreis Bamberg rutschte am Samstag Mittag ein 47-jähriger mit seinem Fahrzeug rückwärts in den angrenzenden Graben und blieb dort stecken. Ein Sachschaden entstand zwar nicht, nur stellte sich heraus, dass der Mann einen Wert von Rund 3,4 Promille hatte. Er wurde daraufhin zur Blutentnahme mitgenommen und