Trunkenheit am Steuer

Unfallflucht auf drei Reifen und mit rund 2,3 Promille

13. Dezember 2025 , 15:54 Uhr

Nach einem Unfall eilt ein Zeuge zu einem Auto, dem nun ein wichtiges Teil fehlt. Die Fahrerin denkt aber gar nicht ans Aussteigen: Funkensprühend flüchtet sie.

Mit nur drei Reifen und rund 2,3 Promille ist eine Autofahrerin nach einem Unfall im Landkreis Amberg-Sulzbach weitergefahren. Die 40-Jährige sei wegen ihres Alkoholpegels in einer Kurve von der Straße bei Auerbach in der Oberpfalz abgekommen, teilte die Polizei mit. Ihr Wagen sei daraufhin gegen mehrere Verkehrszeichen und Leitpfosten geprallt. Ihr Vorderreifen sei dabei abgeflogen.

Ein Zeuge habe die Frau anschließend angesprochen, hieß es. Dass ihr Auto vorn auf der blanken Felge lag, störte sie offensichtlich nicht: Die 40-Jährige gab den Angaben zufolge Gas. Etwas später fanden die Beamten die unversehrte Fahrerin auf einem Parkplatz.

Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von 2,26 Promille. Ihr wurden der Führerschein sowie Blut abgenommen. Die Frau muss sich nun wegen der Fahrerflucht, ihrer Alkoholisierung und wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Betrunkener leistet sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei Mit quietschenden Reifen ignoriert ein 25-Jähriger jede Warnung der Polizei - und landet im Straßengraben. 28.11.2025 Auto fährt Fußgänger an - Mehrere Meter mitgeschleift Ein Kleintransportfahrer übersieht einen Mann beim Überqueren einer Straße. Der Fußgänger wird schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen. Für den Fahrer könnte der Fall Konsequenzen haben. 23.12.2025 Verfolgungsfahrt von Betrunkenem endet mit Flammen Eine Streife will einen zu schnell fahrenden Mann anhalten. Was folgt ist eine Verfolgungsfahrt, die mit einem brennenden Auto endet. 23.12.2025 Mann wendet auf A3 - Lkw-Fahrer stoppt Geisterfahrer Ein Mann fährt mit seinem Wagen auf eine Autobahn an der Grenze der südlichen Bundesländer auf. Statt gerade weiterzufahren, wendet er dabei jedoch. Ein anderer Fahrer greift ein.