Verkehr

Auto und Trambahn kollidieren in München

14. Januar 2026 , 23:08 Uhr

Ein Auto wird von einer Trambahn mehrere Meter über die Gleise geschoben – und das mitten im Münchner Feierabendverkehr. Was genau passiert ist.

Eine Trambahn und ein Auto sind in München kollidiert. Der Pkw mit dem 52-jährigen Fahrer wurde danach noch mehrere Meter über die Bahngleise geschoben, wie die Polizei mitteilte. Am Wagen entstand bei dem Unfall am Nachmittag Totalschaden – aber verletzt wurde niemand. Im Feierabendverkehr gab es wegen des Unfalls Verzögerungen. 

Dem Zusammenstoß an der Landsberger Straße/Ecke Trappentreustraße war ein anderer Unfall vorhergegangen, wie die Polizei berichtete. Kurz vor dieser Kreuzung hatten sich demnach ein Lkw und ein Pkw auf der Landsberger Straße seitlich touchiert. Der 52-Jährige sei rechts an dieser Unfallstelle vorbeigefahren – dann sei sein Pkw mit der Trambahn zusammengeprallt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2026 Massenkarambolage und Millionenschaden bei Blitzeis Spiegelglatte Straßen, zentimeterdickes Eis - In Bayern gab es Dutzende Unfälle, Verletzte und vor allem hohe Schäden. Was sich alles ereignete und wie die Aussichten sind. 13.01.2026 A9 bei Ingolstadt - Sperrung nach schwerem Lkw-Unfall Nach einem Lastwagen-Unfall auf der Autobahn 9 bei Ingolstadt bleibt die Strecke Richtung Nürnberg gesperrt. Und auch in Richtung München wird es enger. 13.01.2026 Auto gerät in Gegenverkehr – sieben Verletzte Nach einer Kollision im Gegenverkehr sind zwei Menschen schwer verletzt. Auch Kinder sind unter den Verletzten. 12.01.2026 Lastwagen hängt über Abgrund und droht abzustürzen Ein Lastwagen kommt von der Straße ab und droht einen Abhang hinunterzurutschen. Rettungsdienst und Feuerwehr rücken zur Rettungsaktion aus.