Regennasse Fahrbahn

Unfall mit Milchlaster auf der A8

01. Juli 2026 , 16:56 Uhr

Ein Milchlaster rutscht bei Regen auf der A8 und kippt um. Der Fahrer bleibt unverletzt, die Fahrbahn ist zeitweise komplett blockiert. Wie der aktuelle Stand ist.

Ein Milchlaster ist auf der Autobahn A8 im Bereich des Irschenbergs (Landkreis Miesbach) auf die Fahrbahn Richtung Salzburg gekippt. Wie die Polizei mitteilte, verlor der 64-jährige Fahrer aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über den Laster. Dieser sei über die gesamte regennasse Fahrbahn geschlittert und gegen die Mittelleitplanke geprallt. 

Demnach kippte der Tank auf die Seite und blockierte die Fahrbahn vollständig. Der Fahrer sei dabei unverletzt geblieben. Ab Nachmittag war die Fahrbahn laut Polizei wieder geöffnet, der Rückstau baut sich demnach aber immer noch ab. Von den geladenen 26.000 Litern Milch seien ca. 200 Liter ausgelaufen. Der Schaden an Milchlaster, Leitplanke und Fahrbahn wird auf rund 400.000 Euro geschätzt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2026 Rettungswagen mit Schwerverletztem stößt mit Pkw zusammen Mit Blaulicht und Martinshorn soll ein Krankenwagen einen schwer verletzten 17-Jährigen möglichst schnell in ein Krankenhaus bringen. Doch dann kommt es auf einer Kreuzung zum Unfall. 30.06.2026 Autofahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß auf B471 Plötzlich gerät ein 44-Jähriger mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn. Sein Wagen prallt mit dem Fahrzeug eines 76-Jährigen zusammen. Er stirbt. Was bislang bekannt ist. 30.06.2026 Stau nach Unfall mit mehreren Lastwagen auf der A93 Rettungskräfte und Polizei werden gegen Mittag zu einem Unfall auf der Autobahn 93 in Oberbayern gerufen. In Richtung österreichischer Grenze müssen Autofahrer zusätzliche Geduld mitbringen. 28.06.2026 Biber Barbara überlebt Zugunfall Die Bundespolizei rettete das verletzte Tier. Biberdame Barbara wird nun in einer Auffangstation gesund. Wie es mit ihr weitergeht und was man aus dem Unfall lernen kann.