Veilchendienstagszug

Unfall bei Karnevalsumzug: Verletzte in kritischem Zustand

17. Februar 2026 , 21:14 Uhr

Eine Ordnerin wird beim traditionellen Veilchendienstagszug in Mönchengladbach von einem Bus erfasst. Ihr Zustand ist kritisch.

Nach dem schweren Unfall bei einem Karnevalsumzug in Mönchengladbach befindet sich die schwer verletzte Ordnerin in einem kritischen Gesundheitszustand. Das teilte die Polizei Mönchengladbach am Abend mit. Die Frau war am Nachmittag unter einen Bus geraten. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Linienbus war Teil des Karnevalsumzugs gewesen, der in Mönchengladbach traditionell am Veilchendienstag stattfindet. Zu dem Unfall kam es kurz nach 15.30 Uhr. Der Karnevalszug war zunächst gestoppt und dann umgeleitet worden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2026 Die Rosenmontagszüge rollen: Putin und die Macht der Narren Die Rosenmontagszüge sind der Höhepunkt des Straßenkarnevals - mit Pappmaché-Putins, Merz-Sadomaso und viel Spott. Wagenbauer Jacques Tilly lässt sich von der russischen Justiz nicht einschüchtern. 12.02.2026 Anleitung zur «Witzischkeit» - Das ABC des Karnevals Was ist das I-Kostüm? Was tut ein Grapscher beim Karnevalszug? Und wer um Himmels willen ist Ernst Neger? Das kleine Karnevals-ABC gibt Orientierung. 12.02.2026 Karneval als Krisenschild - Narren feiern im Regen Schlechtes Wetter? Pah! Als «Urlaub von der Wirklichkeit» ist Karneval nach Experten-Meinung so gefragt, dass ihm auch Regen wenig anhaben kann. Nun ist die «Ablenkung vom Alltag» zurück. 10.02.2026 Kölner Karnevalisten verteidigen fehlenden Putin-Wagen Der Düsseldorfer Karnevalswagenbauer Jacques Tilly wird in Russland strafrechtlich verfolgt. Da fällt es auf, dass Köln ausgerechnet jetzt auf einen Putin-Wagen verzichtet.