Unfall auf der A 70 bei Neudrossenfeld: Auto mit Familie überschlagt sich mehrfach

23. Dezember 2024 , 11:17 Uhr

Der 46-jährige Fahrer des Skoda Octavia mit Erlanger Zulassung kam aufgrund eines plötzlich einsetzenden Unwetters (starker Hagelschauer und Glatteis) ins Schleudern und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, teilt die Polizei heute mit. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn in Richtung Böschung ab und überschlug sich mehrfach mit seinem Pkw. Der Pkw landete im Anschluss wieder auf allen vier Rädern, woraufhin sich die Kinder und der Vater (Fahrer) selbst aus dem Kfz befreien konnten. Die 46-jährige Mutter und Beifahrerin blieb vorerst leicht verletzt auf der stärker deformierten rechten Seite des Pkws sitzen und wurde vorsichtig mit Hilfe der eintreffenden Feuerwehren und der Rettungskräften aus dem Auto geborgen.

Die beiden Kinder (Alter: 13 und 16 Jahre) erlitten einen heftigen Schock und waren nicht äußerlich verletzt. Die beiden Eltern verletzten sich leicht an der Halswirbelsäule. Alle Familienmitglieder wurden vorsorglich zur weiteren Abklärung und Untersuchung durch mehrere Rettungswägen in ein benachbartes Krankenhaus verbracht.

Am Pkw entstand ein Totalschaden in Höhe von ca. 40.000 EUR. Dieser wurde durch einen Abschleppdienst geborgen.

Die Feuerwehren aus Neudrossenfeld sicherten zusammen mit der Verkehrspolizei Bayreuth die Unfallstelle ab.

Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen auf der A 70 während der Unfallaufnahme.

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2025 Familie hatte bei Unfall Glück im Unglück Eine junge deutsch/syrische Familie aus Thüringen war gestern Nachmittag der A70 auf Höhe Thurnau in Richtung Schweinfurt unterwegs, als der 39-jährige Fahrer mit seinem Seat Ibiza aus bislang noch unbekannten Gründen von der linken Spur über den Standstreifen auf den Grünstreifen geriet, dort gegen den Erdwall fuhr und am Dach zum Liegen kam. Entgegen ersten 22.10.2025 „Roadrage“ eines Brummi-Fahrers auf der A70 mit Folgen Gestern Nachmittag kam es auf der A70 bei Scheßlitz zu einem Unfall zwischen zwei Sattelzügen. Wie die Polizei heute mitteilt, fuhren diese anschließend weiter zum Parkplatz Giechburgblick und verständigten dort die Polizei. Den Beamten teilte der 55-jährige Unfallverursacher schließlich bereitwillig mit, dass er mit seinem Brummi in Richtung Schweinfurt auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs gewesen 12.08.2025 Schwerer Unfall auf der A70: Kleintransporter unter Lastwagen gerast Auf der A70 Schweinfurt Richtung Bamberg ereignete sich am Vormittag ein massiver Verkehrsunfall zwischen einem Kleintransporter und einem Lastwagen. Zwischen den Anschlussstellen Viereth-Trunstadt und Bamberg-Hafen war ein Kleintransporter mit überhöhter Geschwindigkeit auf der linken Fahrbahnseite unterwegs. Aus ungeklärten Gründen zog das Fahrzeug plötzlich auf die rechts Fahrbahn und touchierte dabei das Heck eines vorausfahrenden Autos. 29.04.2025 Laster durchbricht Leitplanke und landet im Grün In der Nacht von Montag auf Dienstag ereignete sich ein schadensträchtiger Verkehrsunfall auf der A70 zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Hafen und Viereth-Trunstadt in Fahrtrichtung Schweinfurt. Ein 50-Jähriger Fahrer eines Sattelzugs war gegen 1.30 Uhr bei schwachem Verkehrsaufkommen mit seinem Fahrzeug auf dem rechten der beiden vorhandenen Fahrstreifen unterwegs. Aus Unachtsamkeit übersah er einen Kleintransporter, welcher mit