Verkehr

Unfälle auf A8 und A6 – lange Sperrungen

10. Dezember 2025 , 07:13 Uhr

Stauchaos auf Bayerns Autobahnen: Nach zwei Unfällen mit mehreren Lastwagen bleiben wichtige Strecken bis in die Morgenstunden gesperrt. Was Autofahrer jetzt wissen müssen.

Zwei größere Sperrungen haben zu Sperrungen auf der A8 bei Augsburg und auf der A6 im Norden Bayerns geführt. Auf der A8 kippte am Dienstagabend zwischen den Anschlussstellen Augsburg-West und Neusäß ein Lastwagen um. Dessen Ladung wurde aufwendig geborgen, wie die Polizei mitteilte. 

Während die Spur in Richtung München bereits wieder frei ist, wird die Bergung des Lastwagens in Richtung Stuttgart voraussichtlich noch bis etwa 8.00 Uhr dauern. Zudem flogen Fahrzeugteile auf die Gegenspur, wobei mehrere Autos beschädigt wurden.

Auf der A6 steht nach einem Unfall mit mehreren Lastwagen bei Wendelstein (Landkreis Schwabach) eines der Fahrzeuge quer auf der Fahrbahn. Die Bergung wird nach Angaben der Polizei bis in die Morgenstunden dauern. Die Fahrbahn bleibt bis zum Abschluss der Arbeiten in Fahrtrichtung Amberg gesperrt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2025 Diesel im Main: Sperre aufgehoben, keine Tiere verendet Nach dem Ölunfall auf dem Main läuft der Schiffsverkehr wieder. Laut Behörde wurden keine toten Fische oder Wasservögel entdeckt. 10.12.2025 A6 nach Unfallserie mit vier Verletzten gesperrt Ein Lkw stößt auf der Autobahn bei Wendelstein mit einem Fahrzeug zusammen. Es kommt zu mehreren Folgeunfällen - und einer einseitigen Vollsperrung der A6. 09.12.2025 Lkw kippt auf A8 um – Fahrtrichtung Stuttgart voll gesperrt Teile fliegen auf die Gegenspur, Autos werden beschädigt: Nach einem Lkw-Unfall auf der A8 ist die Fahrbahn in Fahrtrichtung Stuttgart voll gesperrt. Wie lange die Sperrung noch besteht, ist unklar. 09.12.2025 21-Jähriger stirbt nach Unfall in Klinik - Fahrer betrunken? Bei einem Unfall überschlägt sich ein Auto mehrfach. Der Beifahrer wird lebensgefährlich verletzt. Zwei Tage später stirbt er im Krankenhaus.