Unbekannter versetzt Pettstadt in Aufruhr: Polizei gibt Entwarnung

13. Februar 2025 , 21:19 Uhr

In Pettstadt im Landkreis Bamberg hat ein mysteriöser Unbekannter gestern für Aufregung gesorgt. Wie die Polizei gegenüber Radio Bamberg bestätigt, betrat der Mann zunächst unangemeldet die örtliche Schule und dann die Kindertagesstätte. Dort fragte er zwei Handwerker nach einem Heizungsproblem. Das versetzte Eltern und Mitarbeiter in Aufruhr. Die Polizei Bamberg-Land weist ausdrücklich darauf hin: Der Mann habe jedoch weder Kinder angesprochen noch sich sonst in irgendeiner Weise besorgniserregend verhalten. Dennoch möchten die Beamten klären, ob sich die Person berechtigt in den öffentlichen Einrichtungen aufhielt. Der unbekannte Mann war ca. 55 Jahre alt, mittelgroß, trug eine graue Mütze, eine hellgraue Jacke und blau-graue Jeans.

Die Polizeiinspektion Bamberg-Land bittet um Hinweise zu der Person bzw. darum, dass sich die Person bei der Landkreispolizei selbst meldet, um den Vorfall aufzuklären: 0951/9129-310.

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Nach Streit: Polizei bittet um Mithilfe! Am Dienstag ist es im Bamberger Stadtgebiet zu einem Streit gekommen, in dessen Verlauf ein 20-Jähriger schwer verletzt wurde. Der Mann geriet gegen 19 Uhr im Bereich einer Parkanlage in der Pestalozzistraße mit mehreren Männern in eine Auseinandersetzung. Dabei erlitt der Bamberger eine Stichverletzung. Die Täter flüchteten daraufhin unerkannt. Wie die Polizei jetzt mitteilt, könnte 30.12.2024 Nach Brand in Gartenstadt: Polizei sucht Zeugen Die Polizei in Bamberg sucht nach Zeugen. In der Gartenstadt stand am Sonntagabend eine Gartenhütte in Flammen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindern, die Fassade wurde allerdings in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand, aber es entstand ein Schaden von mindestens 25 000 Euro. Die Brandursache ist aktuell noch unklar. 18.12.2025 Großangelegte Durchsuchungen nach illegalem Verkauf von Feuerwerkskörpern Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei führten am gestrigen Mittwoch zu einer großangelegten Durchsuchungsaktion in Oberfranken. Das teilt das Polizeipräsidium Oberfranken mit. Nachdem Jugendliche bereits im November 2024 im Raum Bamberg mit unerlaubten sowie erlaubnispflichtigen Feuerwerkskörpern angetroffen worden waren, nahmen die Kriminalpolizeien Bamberg und Bayreuth unter der Leitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen auf. In den Fokus 29.11.2025 Mit zwei aggressiven Zeitgenossen hatte es die Bamberger Polizei gestern zu tun Gegen 16 Uhr hat ein 37-jähriger im Bereich des Kranen randaliert. Er zerstörte den Außenspiegel eines vorbeifahrenden Autos, außerdem warf er noch ein temporär aufgestelltes Haltestellenschild um. Der zunächst flüchtige Slowake wurde dann am Schönleinsplatz festgenommen. Bei der Durchsuchung wurde noch ein in Nürnberg gestohlenes Handy sichergestellt. Gegen 1 Uhr 30 heute Nacht hat dann