Autobahn blockiert

Unbekannte stellen Sattelauflieger auf Autobahn bei Bremen

24. Januar 2026 , 16:25 Uhr

Mitten in der Nacht blockiert ein Sattelauflieger sämtliche Fahrstreifen der A281. Ermittelt wird nun wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Ein Lastwagenfahrer verhindert Schlimmeres.

Es hätte schnell eine tödliche Falle werden können: Unbekannte haben auf der Autobahn 281 bei Bremen einen Sattelauflieger abgestellt, der sämtliche Fahrstreifen blockiert hat. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen eines versuchten Tötungsdelikts und suchen Zeugen, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde niemand.

Der Sattelauflieger stand laut Polizei in der Nacht zu Samstag auf der A281 in Fahrtrichtung A27 zwischen den Anschlussstellen Strom und Seehausen quer über beide Fahrstreifen sowie den Seitenstreifen. «Da sich keine Ladung auf dem Auflieger befand, war das Hindernis insbesondere bei Dunkelheit nur schwer zu erkennen», heißt es in der Mitteilung der Beamten. 

Ein 64 Jahre alter Lastwagenfahrer habe nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern können. Er setzte laut Polizei sein Fahrzeug zurück, um andere Fahrer zu warnen.

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2026 Kommt es zum Prozess gegen Scheuer nach Maut-Debakel? Wegen einer Falschaussage im Kontext mit der gescheiterten Pkw-Maut hat die Staatsanwaltschaft den ehemaligen CSU-Minister angeklagt. Auch Monate später ist unklar, wie es weitergeht. 10.01.2026 Fernverkehr in Norddeutschland bis Sonntag eingeschränkt Wichtige Bahnstrecken in Norddeutschland sollen noch bis Sonntag ausfallen. Nun wird für Schwarzwald und Allgäu viel Schnee angekündigt. Der Wetterdienst sieht schon die nächste heikle Lage kommen. 06.01.2026 Mann vor Gericht – Familie mit Lügen und Gewalt isoliert? Gefälschte Diagnosen, stundenlanges Einsperren und angsteinjagende Lügen: Ein Angeklagter soll seine Familie über Jahre gequält haben. Was ihm die Ermittler vorwerfen. 04.01.2026 Jeden Tag fünf Bahnbeschäftigte körperlich attackiert Eigentlich wollen sie nur Kunden beraten, Tickets kontrollieren oder im Bahnhof saubermachen. Doch die offizielle Statistik zeigt: Wer bei der Bahn arbeitet, erlebt oft Aggression.