Umbau GALERIA Bamberg: Neuer Café Betreiber steht fest

13. September 2024 , 13:16 Uhr

Vor einigen Wochen haben die Umbauarbeiten im Warenhaus im Herzen der Bamberger Innenstadt begonnen. Im laufenden Betrieb werden alle 5 Etagen modernisiert. Kein Warenträger, keine Rückwand und keine Abteilung werden sich zur Eröffnung im Oktober an der gleichen Stelle wie vorher befinden. Die Anordnung und der Inhalt der Sortimente sowie das Design werden optimiert und noch lokaler ausgerichtet.

In diesem Zusammenhang teilt Galeria Bamberg mit, dass man mit einem lokalen Partner einen langfristigen Mietvertrag schließen konnte: Ab sofort ist die Firma „Bassanese“ neuer Mieter und zukünftiger Café Betreiber. Auf rund 140 qm werden im Erdgeschoss, zukünftig Eisspezialitäten, Getränke und diverses mehr angeboten.

GALERIA Bamberg Filialgeschäftsführer Mathias Baluses: „Wir freuen uns sehr mit Marco Tonin einen so erfahrenen und lokal verwurzelten Café Betreiber als Mietpartner gefunden zu haben. Die zukünftige Zusammenarbeit eröffnet beiden Firmen u.a. großartige Kooperationsmöglichkeiten. Durch das Café werden wir außerdem unsere Aufenthaltsqualität und Attraktivität, sowie auch unsere Frequenz steigern.“

Bassanesse Bamberg Geschäftsführer Marco Tonin: „Es ist einfach toll für uns, ein Stück Italien nun bald auch in der GALERIA Bamberg präsentieren zu können. In unserem neuen modernen Café werden wir ab Oktober u.a. italienischen Genuss in höchster Qualität anbieten. Wir verwöhnen unsere Gäste dabei nicht nur mit unseren Exklusiven Italienischen Spezialitäten und genialen Kaffeeröstungen (der Firma Minges), sondern werden unser Sortiment auch noch mit anderen Köstlichkeiten ergänzen. Dafür konnten wir als Highlight, mit „Storath Chocolatier“ und „Cafe am Dom“ zwei hochkarätige Partner für uns gewinnen. Schon jetzt kann ich ankündigen, dass es zur Eröffnung eine besondere Überraschung für die Gäste und Kunden geben wird.“

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2026 Café Villa Remeis zieht vorübergehend in den Hain Für alle Fans von Kuchen und Kaffee gibt es gute Nachrichten: Das Café Villa Remeis in Bamberg zieht während der Sanierung vorübergehend in den Hain um. Ab dem 1. Juli eröffnet das neue „Haincafé“ im Caritas-Pflegezentrum St. Otto. Das teilt die Caritas jetzt mit. Grund für den Umzug ist die umfassende Sanierung der Villa Remeis, 22.09.2026 Junge Union Bamberg-Land fordert personellen Neuanfang in der CDU Das schlechte Abschneiden der CDU bei den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern, wo die CDU sogar an der 5-Prozent Hürde scheiterte, ruft Reaktionen der Jungen Union Bamberg Land hervor. In einem aktuellen Social Media-Post heißt es, die CDU dürfe nicht zur Randpartei werden, während die AfD immer mehr politischen Raum gewinne. Der eingeschlagene Reformkurs 22.09.2026 Neues Gebäude der Integrierten Leitstelle in Buttenheim wird eröffnet In Buttenheim wird es heute Mittag feierlich. Nach drei Jahren Bauzeit wird dort das neue Gebäude der Integrierten Leitstelle Bamberg-Forchheim eröffnet. Der Neubau wurde nötig, da das alte Gebäude in Bamberg zu klein geworden war. Der technische Bereich in der neuen ILS ist etwa dreimal so groß wie bisher. Buttenheim wurde als neuer Standort gewählt, 21.09.2026 BuB bringt Sams-Museum in Bamberg ins Gespräch Die BuB-Stadträtin Karin Einwag will prüfen lassen, ob in Bamberg ein Paul-Maar-/Sams-Museum entstehen könnte. Ihr Antrag sieht vor, noch in diesem Jahr mögliche Standorte, Kosten, Fördermöglichkeiten und Trägermodelle zu untersuchen. Vorrang sollen bestehende Gebäude haben. Hintergrund ist das geplante Paul-Maar-Museum in Hallstadt. Dort wurden 840 Unterschriften für ein Bürgerbegehren eingereicht. Das Projekt soll rund 7,5