Überholmanöver endet tödlich - Frau stirbt bei heftigem Frontalcrash

25. Januar 2025 , 21:28 Uhr

Am Samstagmittag kam es auf der Staatsstraße 2204 zwischen Loffeld und Horsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 60-jährige Frau ihr Leben verlor.

Ein 62-Jähriger war gegen 12.20 Uhr mit seinem Toyota in Richtung Bad Staffelstein unterwegs. Beim Überholen kollidierte er aus bislang unbekannter Ursache frontal mit einem entgegenkommenden Suzuki. Die 60-jährige Fahrerin des Suzuki erlitt tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Toyota-Fahrer erlitt mittelschwere Verletzung und kam in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg unterstützt ein Sachverständiger die Beamten der Polizei Bad Staffelstein bei der Unfallaufnahme. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Die örtliche Straßenmeisterei kümmert sich aktuell um das Abbinden ausgelaufener Betriebsstoffe. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme und Bergung war die Staatsstraße derzeit noch komplett gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2026 Bamberg: Ast bricht unter Schneelast ab und trifft Radfahrer - 41-Jähriger lebensbedrohlich verletzt In Bamberg ist gestern Abend ein Radfahrer von einem herunterfallenden Ast getroffen worden und schwer verletzt worden. Laut Polizei brach der Ast wohl wegen der hohen Schneelast von einem Baum in der Kemmerstraße in Kramersfeld ab. Der 41-Jährige kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Die Straße ist weiterhin gesperrt, die Kripo Bamberg ermittelt. 13.01.2026 Spiegelglatte Fahrbahn: Massenkarambolage mit zwei Schwerverletzten auf der B173 bei Lichtenfels Auf der B173 zwischen Lichtenfels-Ost und Lichtenfels-West hat sich gestern Abend aufgrund von spiegelglatten Straßenverhältnissen eine Massenkarambolage ereignet. Laut Polizei waren in Fahrtrichtung Kronach 20 Fahrzeuge daran beteiligt, darunter auch ein Sattelzug und ein Streufahrzeug. Es gab mehrere Verletzte, darunter zwei Schwerverletzte. Der Massenunfall ereignete sich gegen 18 Uhr 45. Nach Angaben der Polizei war 10.01.2026 74-Jährige fährt nach Unfall weiter - mit kurioser Ausrede Nach einem Parkrempler auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) ist gegen eine 74-jährige Frau Anzeige erstattet worden. Die Frau touchierte beim Ausparken ein geparktes Auto und fuhr anschließend weiter. Dadurch entstand ein Schaden von rund 3.500 Euro, wie die Polizei mitteilte. Ein Zeuge hatte den Zusammenstoß beobachtet und die Halterin des 06.01.2026 Landkreis Bamberg: Betrunkener baut Unfall und will vor Polizei flüchten In Zapfendorf im Landkreis Bamberg hat ein betrunkener Autofahrer in der Nacht einen Unfall verursacht. Nach Angaben der Polizei wollte der 32-Jährige kurz nach 1 Uhr mit seinem Wagen losfahren. Dabei prallte er zunächst gegen ein geparktes Auto und krachte anschließend in eine Grundstücksmauer. Danach versuchte er zu Fuß zu flüchten, wurde aber von der