Champions League

Tuchel nach Halbfinal-Einzug: «Spaß gemacht»

17. April 2024 , 23:39 Uhr

Nach Paris Saint-Germain und dem FC Chelsea hat Trainer Thomas Tuchel auch mit dem FC Bayern das Halbfinale der Champions League erreicht.

Wieder zu den besten vier Mannschaften Europas zu gehören, bedeute «sehr viel», sagte Tuchel nach dem 1:0 (0:0) gegen den FC Arsenal im Viertelfinal-Rückspiel bei DAZN: «Das Halbfinale ist ein wichtiger Schritt. Die letzten Vier, das hat schon Spaß gemacht.»

Die erste Halbzeit sei ein bisschen ein Schachspiel gewesen, so Tuchel. «In der zweiten Halbzeit habe ich uns extrem stark gesehen. Wir haben ein bisschen mehr Persönlichkeit, mehr Mut gezeigt.»

Auf Routinier Thomas Müller hatte der Coach aus taktischen Gründen komplett im Rückspiel verzichtet. Damit muss er auf sein 150. Königsklassenspiel noch warten. Von Tuchel erhielt er aber ein Versprechen: «Jetzt gibt es noch zwei, dann kriegt er das.»

Quelle: dpa

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Feierbiest Tuchel und schöne deutsche Sommer-Träume Totgesagte leben länger. Das gilt für den FC Bayern - und für seinen Trainer. Aber auch für den deutschen Fußball, dem plötzlich ein großes Wembley-Revival und eine tolle Heim-EM winkt. 09.04.2024 «Galionsfigur» Neuer macht Mut - Sané: Brauchen Energie Mit der Rückkehr von Kapitän Neuer sowie mehrerer Feldspieler steigt auch die Auswahl für Trainer Tuchel. Premier-League-Experte Sané sagt, worauf es gegen Arsenal ankommt. 18.04.2024 58. Mal zu null: Neuer vor Real-Legende Casillas Manuel Neuer bleibt ein großer Erfolgsfaktor für den FC Bayern. Mit seinem nächsten Spiel ohne Gegentor stellt er einen Rekord auf. Zwei andere deutsche Keeper rangieren auch in den Top 10. 18.04.2024 Kimmich-Tor beschert FC Bayern nächsten Zahltag Die Geldquelle Champions League sprudelt beim FC Bayern auch in dieser Saison. Durch den Erfolg gegen Arsenal erhöhen sich alleine die Prämien auf fast 100 Millionen Euro.