Trickbetrügerinnen bieten Sex an und klauen Goldkette

10. März 2025 , 15:49 Uhr

Zwei Trickbetrügerinnen haben in Bamberg einen 68-Jährigen getäuscht. Laut Polizei sollen die beiden zwischen 20 und 30 Jahre alten Frauen dem Mann sexuelle Dienstleistungen angeboten und ihn dann bestohlen haben. Am Samstagnachmittag hätten sie den Geschädigten auf einem Parkplatz in der Innenstadt angesprochen und seien zu ihm ins Auto gestiegen. In seiner Wohnung im Hafengebiet sei es dann aber nicht zu Sex sondern, zu einem Diebstahl gekommen. Die Frauen sollen ihm eine mehrere tausend Euro teure Goldkette abgeknöpft haben. Die Kripo Bamberg bittet um Zeugenhinweise.

 

Die beiden Frauen werden wie folgt beschrieben.

Tatverdächtige 1:
25 bis 30 Jahre alt
Zirka 170 Zentimeter groß
Schlanke Statur
Osteuropäisch Herkunft
Lange, schwarze zum Zopf gebundene Haare
Bekleidet mit einem beigen T-Shirt, blauen Jeans, helle Turnschuhe

Tatverdächtige 2:
20 bis 25 Jahre alt
Zirka 170 Zentimeter groß
Schlanke Figur
Osteuropäische Herkunft
Schulterlange Haare
Schwarze Lederhose
Schwarze Turnschuhe

 

Hier der Polizeibericht:

Trickbetrügerinnen stehlen Schmuck – Zeugen gesucht

 

BAMBERG. Am Samstagabend boten zwei Betrügerinnen sexuelle Dienstleistungen an und ergaunerten eine Goldkette von einem Bamberger. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.

 

Gegen 17 Uhr machte der Mann seinen Wochenendeinkauf bei einem Supermarkt in der Innenstadt von Bamberg. Im Anschluss ging der 68-jährige Mann zu seinem Fahrzeug, welches sich auf dem Parkplatz an der Straßenecke Pödeldorfer Straße und Brennerstraße befand. Als der Mann vom Parkplatz in die Brennerstraße fuhr, versperrten ihn zwei Frauen den Weg und gaben ihm zu verstehen, mit ihm sprechen zu wollen. Die zwischen 20 und 30 Jahre alten Frauen boten dem 68-Jährigen sexuelle Dienstleistungen an und stiegen in dessen Fahrzeug ein. Der Bamberger fuhr daraufhin mit den Frauen zu seiner Wohnung im Hafengebiet. In der Wohnung kam es nicht zu sexuellen Handlungen, jedoch stellte der Mann fest, dass die Frauen seine mehrere tausend Euro teure Goldkette entwendet haben.

Die beiden Frauen werden wie folgt beschrieben.

 

Tatverdächtige 1:

 

Tatverdächtige 2:

 

Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die die zwei Frauen am Samstagabend in Bamberg an dem Parkplatz an der Pödeldorfer Straße / Brennerstraße beobachtet haben. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Mit zwei aggressiven Zeitgenossen hatte es die Bamberger Polizei gestern zu tun Gegen 16 Uhr hat ein 37-jähriger im Bereich des Kranen randaliert. Er zerstörte den Außenspiegel eines vorbeifahrenden Autos, außerdem warf er noch ein temporär aufgestelltes Haltestellenschild um. Der zunächst flüchtige Slowake wurde dann am Schönleinsplatz festgenommen. Bei der Durchsuchung wurde noch ein in Nürnberg gestohlenes Handy sichergestellt. Gegen 1 Uhr 30 heute Nacht hat dann 29.11.2025 Glückliches Ende einer Vermisstensuche Minutenlang kreiste am Abend ein Hubschrauber über Teile Bambergs. Der Grund: die Polizei suchte nach einem Vermissten. Der ältere Herr war seit dem Nachmittag verschwunden. Kurz nach 22 Uhr dann die Entwarnung: der 81jährige konnte wohlbehalten aufgefunden werden. 20.11.2025 Entwarnung: Keine Gefahr mehr bei Bergung von Phiolen in Wörtstraße Hier das Update der Polizei Oberfranken: BAMBERG. Die bei Erdarbeiten entdeckten Phiolen sind durch eine Fachfirma geborgen worden. Das Umweltamt sperrt die nähere Umgebung und sondiert den Bereich in den kommenden Tagen weiter. Eine Gefahr für die Öffentlichkeit besteht nicht. _______________   Eine beschädigte Phiole mit einer reizenden Substanz sorgt heute in der Wörthstraße für eine 18.11.2025 Prügelei am Bahnhof Bamberg Am Montagabend gerieten am Bahnhof Bamberg drei Männer in Streit, der in handfeste Gewalt eskalierte. Zwei ungarische Männer sollen einen 43-Jährigen zu Boden gebracht haben, während einer von ihnen mit dem Fuß auf dessen Kopf trat. Ein Zeuge griff ein und trennte die Beteiligten, eine Frau alarmierte die Polizei. Die Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen, einer