Musikpreise

Trevor Noah moderiert wieder Grammys - aber zum letzten Mal

13. Januar 2026 , 18:04 Uhr

Anfang Februar werden wieder die Grammys verliehen. Moderieren wird erneut Trevor Noah - zum sechsten und letzten Mal.

Der Comedian Trevor Noah (41) moderiert auch in diesem Jahr wieder die Grammy-Verleihung – allerdings zum letzten Mal. Noah werde bei der für den 1. Februar geplanten Gala bereits zum sechsten Mal in Folge und gleichzeitig zum letzten Mal Gastgeber sein, teilten die Veranstalter mit. 

Der südafrikanische Comedian hatte 2022 seine «Daily Show» beim US-Sender Comedy Central aufgegeben, die er 2015 vom langjährigen Gastgeber Jon Stewart übernommen hatte. Seitdem war er unter anderem mit einer Stand-up-Tournee und einem Podcast unterwegs.

Die Grammys gehören zu den begehrtesten Musikpreisen der Welt. Rund 13.000 Mitglieder der Recording Academy entscheiden über die Preisträger. In diesem Jahr geht Hip-Hop-Star Kendrick Lamar mit neun Nominierungen als Favorit in die Verleihung.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2026 «One Battle After Another» räumt bei Golden Globes ab Der bissige Politthriller «One Battle After Another» ist der große Gewinner bei den Golden Globes. Hollywood-Megastar Timothée Chalamet freut sich nach vielen Nominierungen über seinen ersten Preis. 12.01.2026 Stellan Skarsgård gewinnt Golden Globe als Nebendarsteller Der Golden Globe für den besten Nebendarsteller in einem Spielfilm geht an den schwedischen Star: Skarsgård zeigt sich sichtlich überrascht. 12.01.2026 Teyana Taylor gewinnt den Golden Globe als Nebendarstellerin Der erste Golden Globe des Abends geht an die beste Nebendarstellerin in einem Spielfilm. Die Preisträgerin ist sichtlich überrascht. 12.01.2026 Golden Globes locken viele Stars auf den roten Teppich Die Verleiher der Golden Globes preisen ihre Trophäenshow gerne als «Hollywoods Party des Jahres». Kurz vor Beginn der Preisvergabe laufen viele Stars über den roten Teppich.