Unfälle

Traktor und Zug in Oberbayern zusammengestoßen

04. Januar 2026 , 09:55 Uhr

Ein Traktorfahrer übersieht in Oberbayern einen Zug am Bahnübergang. Der Zusammenstoß endet glimpflich.

An einem unbeschrankten Bahnübergang sind in Oberbayern ein Traktor und ein Regionalzug zusammengestoßen. Ein 33-Jähriger wollte mit dem Traktor die Gleise in Saulgrub queren und übersah Polizeiangaben zufolge den herannahenden Zug. Verletzte habe es bei dem Zusammenstoß am Samstagabend nicht gegeben. Laut einem Polizeisprecher befanden sich sechs Menschen in der Regionalbahn.

Die Bahnstrecke war nach dem Unfall laut Polizei für etwa zwei Stunden gesperrt. Den Schaden schätzten die Ermittler auf rund 75.000 Euro. Gegen den Traktorfahrer werde wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

05.01.2026 Polizei: Bootsanhänger wurde absichtlich auf Gleise gestellt Zwischen Friedrichshafen und Lindau kommt es auf den Gleisen zu einem Unfall. Auf den Schienen steht ein Bootsanhänger. Die Polizei teilt nun weitere Erkenntnisse mit. 04.01.2026 Zug prallt gegen Bootsanhänger - 24 Passagiere evakuiert Zwischen Friedrichshafen und Lindau kommt es auf den Gleisen zu einem Zusammenprall. Die Feuerwehr bringt die Reisenden aus dem Zug. Noch sind viele Fragen offen. 01.01.2026 Entgleister Güterwaggon richtet Millionenschaden an In Oberbayern springt ein Waggon eines Güterzuges aus den Gleisen. Der Vorfall richtet enormen Schaden an. Mit Beeinträchtigungen im Bahnverkehr ist zu rechnen. 31.12.2025 Güterwagon bei Rosenheim entgleist – Bahnstrecke gesperrt Zwischen Rosenheim und Raubling entgleist am Nachmittag ein Waggon eines Güterzugs. Verletzte oder größere Schäden gibt es zwar nicht, dafür jedoch Auswirkungen auf den Bahnverkehr.