Traktor in Flammen - rund 250.000 Euro Schaden

02. Oktober 2025 , 06:35 Uhr

Ein Traktor ist im Landkreis Bamberg in Brand geraten und dabei ist ein Sachschaden in Höhe von rund 250.000 Euro entstanden. Verletzt worden sei niemand, sagte ein Polizeisprecher. Die Ursache sei vermutlich ein technischer Defekt des Traktors gewesen.

Zunächst gingen die Einsatzkräfte dem Sprecher zufolge in der Nacht davon aus, das ganze landwirtschaftliche Anwesen in Scheßlitz würde brennen. Dieser Verdacht habe sich nicht erhärtet. Doch das Feuer sei teilweise auf neben dem Traktor liegende Strohballen und Futtermittel übergegriffen. Ein weiteres Übergreifen auf umliegende Gebäude konnte die Feuerwehr demnach verhindern.

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Mehr Sicherheit im Straßenverkehr - Fördermittel für die Stadt Scheßlitz fließen 340.000 Euro für sichere Gehwege in Scheßlitz! Wie die oberfränkische Regierung aktuell (3.11.) mitteilt, geht diese staatliche Förderung nach Scheßlitz. Damit werden die öffentlichen Verkehrsmittel, die Verkehrssicherheit und die Fußgängerinfrastruktur verbessert. An der Bamberger Straße – vom Kreisverkehr bis zur Burgholzstraße – entsteht ein neuer, sicherer Gehweg. Gleichzeitig werden die Wasserleitung erneuert und die Straße nach 27.10.2025 Einbruch in Lebensmittelgroßhandel – Zeugen gesucht In der Nacht von Donnerstag auf Freitag verschafften sich Diebe Zutritt zu einem Geschäftsgebäude in Scheßlitz im Landkreis Bamberg. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Im Zeitraum von Donnertag, 20.30 Uhr, bis Freitag, 7 Uhr, schlugen die Täter ein Fenster des Lebensmittelgroßhandels im Industriegebiet in der Straße „Am steinernen Kreuz“ ein 24.10.2025 Feuer in Bäckerei – Katzen aus verrauchter Wohnung gerettet Zwei Katzen sind aus einer verrauchten Wohnung über einer brennenden Bäckerei in Erlangen gerettet worden. Verletzt worden sei niemand – auch nicht die Tiere, teilte die Polizei mit. Allerrdings wird der Schaden auf mindestens 100.000 Euro geschätzt. Den Angaben zufolge brach das Feuer aus bislang ungeklärten Gründen während des morgendlichen Betriebs in der Backstube aus. 22.10.2025 „Roadrage“ eines Brummi-Fahrers auf der A70 mit Folgen Gestern Nachmittag kam es auf der A70 bei Scheßlitz zu einem Unfall zwischen zwei Sattelzügen. Wie die Polizei heute mitteilt, fuhren diese anschließend weiter zum Parkplatz Giechburgblick und verständigten dort die Polizei. Den Beamten teilte der 55-jährige Unfallverursacher schließlich bereitwillig mit, dass er mit seinem Brummi in Richtung Schweinfurt auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs gewesen