Unfälle

Tragödie beim Gassigehen – Mann und Hund von Zug erfasst

02. Januar 2026 , 15:42 Uhr

Ein Spaziergang mit drei Hunden endet in Hohenfurch tödlich: Ein Mann und ein Hund sterben. Was bisher bekannt ist.

Ein 66 Jahre alter Spaziergänger ist beim Gassigehen im Landkreis Weilheim-Schongau von einem Güterzug erfasst und getötet worden. Zudem sei einer der Hunde gestorben. Wie die Polizei mitteilte, war der 66-Jährige mit drei Hunden unterwegs. 

Laut der zuständigen Polizeidienststelle war der Mann am Ende eines Feldwegs bei Hohenfurch über die Gleise gegangen. Dabei sei er erfasst worden. Einer seiner Hunde erlitt leichte Verletzungen, ein anderer rannte davon. Die Polizei fand das Tier in der Umgebung.

Der Lokführer sowie die Angehörigen des Toten wurden von einem Kriseninterventionsteam betreut. Die Kripo aus Weilheim ermittelt zusammen mit der Staatsanwaltschaft.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 Sturmtief «Elli»: Unfälle und Schulausfall - neue Kaltfront Unfälle, liegengebliebene Autos, Unterrichtsausfall: Was der Wintersturm «Elli» in Bayern angerichtet hat – und warum die Bahn diesmal besser vorbereitet ist. 31.12.2025 Güterwagon bei Rosenheim entgleist – Bahnstrecke gesperrt Zwischen Rosenheim und Raubling entgleist am Nachmittag ein Waggon eines Güterzugs. Verletzte oder größere Schäden gibt es zwar nicht, dafür jedoch Auswirkungen auf den Bahnverkehr. 10.01.2026 Schwerer Unfall in Mühle – Polizei sucht nach Ursache Ein 45-Jähriger wird in einer Mühle schwer verletzt. Die Polizei rätselt über den genauen Unfallablauf im Tiernahrungsbetrieb. 09.01.2026 Waldarbeiter stürzt schwer - Bergwacht rückt mit Notarzt aus Drama im Wald: Ein Waldarbeiter stürzt bei Holzarbeiten. Er wird dabei schwer verletzt.