Kriminalität

Toter nach Auseinandersetzung in Arbeiterunterkunft

05. Januar 2026 , 17:57 Uhr

Ein Streit zwischen Arbeitern wird körperlich, am Ende ist einer der Kontrahenten tot. Nach dem Vorfall in Schwaben klicken schnell die Handschellen.

In einer Arbeiterunterkunft im schwäbischen Aichach ist ein Bewohner nach einer körperlichen Auseinandersetzung gestorben. Die Polizei nahm einen 38-Jährigen fest, der das 52 Jahre alte Opfer im Kopf- und Gesichtsbereich verletzt haben soll. Der Mann starb nach Angaben des Polizeipräsidiums Schwaben Nord in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft im weiteren Verlauf vor Ort. 

Der Vorfall ereignete sich bereits am Neujahrstag. Der 38-Jährige, der ebenso wie das Opfer polnischer Herkunft ist und in der Unterkunft wohnte, wurde noch an der Unterkunft vorläufig festgenommen. Er sitzt inzwischen wegen des Verdachts auf Totschlag in Untersuchungshaft. Weitere Details wollte die Polizei zunächst nicht bekanntgeben.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2026 Feuerwerk auf dem Autodach – Polizei stoppt Fahrer Funkensprühend und mit quietschenden Reifen hat ein 25-Jähriger in Dillingen das neue Jahr begrüßt - und damit die Polizei auf den Plan gerufen. 30.12.2025 Mann bei Drogenübergabe getötet - Prozessbeginn Einem mutmaßlichen Drogenhändler wird in Memmingen der Prozess gemacht, weil er laut Anklage einen Kunden getötet und einen weiteren Mann schwer verletzt hat. Der 35-Jährige beruft sich auf Notwehr. 27.12.2025 Vater fährt betrunken mit Familie im Auto Nach einer Familienfeier setzt sich ein Mann betrunken hinters Steuer. Mit im Auto: seine Frau und seine drei Kinder. Wie die Polizei davon erfährt. 25.12.2025 Mann nach Streit mit Ehefrau in Gewahrsam und Kind in Obhut In Schwaben eskaliert ein Streit unter Ehepartnern. Die Polizei greift ein und nimmt den Mann mit.