Kriminalität

Toter 16-Jähriger entdeckt - Ermittlungen gegen Finder

12. Dezember 2025 , 13:20 Uhr

Nach dem Fund einer jugendlichen Leiche in Ottobeuren geraten zwei Männer ins Visier der Ermittler. Ungereimtheiten lassen einen Verdacht aufkommen.

Nach dem Fund eines toten 16-Jährigen in Ottobeuren (Landkreis Unterallgäu) ermittelt die Polizei gegen zwei Männer, die die Leiche vermeintlich in einem Innenhof entdeckt hatten. Die Ermittler gehen inzwischen davon aus, dass der Jugendliche nicht am Samstagnachmittag am Fundort starb, sondern einige Stunden zuvor in einer nahe gelegenen Wohnung. Um dies zu verschleiern, sollen die beiden Männer die Leiche in der Nähe des Jugendhauses abgelegt und anschließend den Notruf gewählt haben, teilte die Polizei mit. 

Der Rettungsdienst konnte den Angaben zufolge jedoch nur noch den Tod des 16-Jährigen feststellen, wenngleich die Todesursache zunächst unklar blieb. Für die Kripo ergaben sich auch keine Anhaltspunkte für einen Unfall oder ein Gewaltverbrechen, das zum Tod des Jugendlichen geführt hätte. Allerdings entstanden mehrere Ungereimtheiten. Inzwischen laufen Ermittlungen gegen einen 25-Jährigen, der dem Jugendlichen Drogen verschafft haben soll. Seine Wohnung wurde bereits durchsucht. Der zweite Mann, ein 41-Jähriger, soll sich der versuchten Strafvereitelung schuldig gemacht haben.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Betrunkener ohne Führerschein fährt auf den Felgen Auto Funken sprühen, als ein Mann auf Felgen in Neu-Ulm und Umgebung fährt. An einer Tankstelle stellt sich heraus: Der 38-Jährige ist ohne Führerschein unterwegs - und betrunken. 12.12.2025 Jugendlicher Motorradfahrer liefert sich Verfolgungsjagd Ein 17-Jähriger flüchtet auf einem Motorrad vor der Polizei. Er fährt rücksichtslos durch Neu-Ulm, bis eine Streife aus Sicherheitsgründen die Verfolgung abbricht. Trotzdem wird er erwischt. 12.12.2025 Weihnachtsbaum vor Rathaus umgesägt - vierstelliger Schaden Böse Überraschung am Morgen: Vor einem Rathaus im Landkreis Dillingen an der Donau haben sich Unbekannte am Weihnachtsbaum zu schaffen gemacht. 09.12.2025 Falsche Pflegekraft bestiehlt dementen Rentner Beim Einkaufen lernt ein dementer Rentner eine vermeintliche Pflegekraft kennen. Doch nach einigen Hausbesuchen fehlt wertvoller Schmuck. Die Frau verschwindet.