Notfälle

Tote Frau aus Schleuse in Österreich – Identität geklärt

10. Dezember 2025 , 17:06 Uhr

Im Mai wird in einer Schleuse eines Kraftwerks an der Grenze zu Österreich eine zunächst unbekannte Leiche gefunden. Nun ist die Identität der Toten geklärt.

Rund ein halbes Jahr nach dem Fund einer Leiche in der Schleuse eines Kraftwerks an der deutsch-österreichischen Grenze im Landkreis Passau ist die Identität der Toten geklärt worden. Bei der Frau, die auf der österreichischen Seite des Kraftwerks gefunden wurde, handelte es sich um eine 40-Jährige aus Passau, wie die Polizei mitteilte. Bei den Beamten sei ein Hinweis eingegangen, der dazu beigetragen habe. Hinweise auf Gewalt- oder Fremdeinwirkung liegen laut Polizei nicht vor. Die Ermittlungen führt die Polizei in Oberösterreich mit Unterstützung der Kriminalpolizei in Passau.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Senior gerät in laufende Kreissäge – schwere Verletzungen Im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn kommt es beim Verarbeiten von Brennholz zu einem schweren Unfall. Ein 73-Jähriger gerät mit der Hand in eine Kreissäge. 06.12.2025 Deutscher Alpinist von Lawine erfasst und getötet Ein Klettersteig an der Zugspitze ist einem jungen Mann aus Baden-Württemberg zum tödlichen Verhängnis geworden. Er wurde von einer Lawine erfasst - und hatte wohl einen fatalen Fehler begangen. 04.12.2025 Kerosin läuft aus Güterwaggons – Zugverkehr gestoppt Kerosin-Alarm am Güterbahnhof in Passau: Einsatzkräfte dichten Waggons ab, die Züge rollen wieder. Was war die Ursache? 28.11.2025 Männer aus Bayern und Baden-Württemberg bei Lawine verletzt In einem beliebten Skigebiet reißt eine Lawine Wintersportler mit. Unter den acht geretteten Menschen sind auch drei Männer aus Süddeutschland - zwei von ihnen wurden verletzt.