Deutsche Eishockey Liga

Torhüter Wolf kommt aus München nach Schwenningen

26. April 2026 , 12:27 Uhr

Neuer Wind im Tor der Wild Wings: Simon Wolf will in Schwenningen durchstarten. Zuletzt stand er in München unter Vertrag.

Torhüter Simon Wolf wechselt innerhalb der Deutschen Eishockey Liga vom EHC Red Bull München zu den Schwenninger Wild Wings. Der 21-Jährige hofft auf mehr Einsatzzeit und freut sich auf die Perspektive in Schwenningen. «Ich werde alles geben, um den Erwartungen gerecht zu werden und gemeinsam mit dem Team Erfolge zu feiern», sagte Wolf. Er wird gemeinsam mit Joacim Eriksson das Torhütergespann der Wild Wings bilden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2026 Auf Vaters Spuren: München holt Nationalspieler Hede Der EHC Red Bull München hat die ersten Neuzugänge für die nächste Eishockey-Saison verpflichtet. Ein Name ist im Club besonders bekannt. 19.04.2026 Nationalspieler Krauß von Ingolstadt nach Augsburg Eishockey-Profi Philipp Krauß wechselt den Arbeitgeber. Künftig streift der WM-Kandidat das Trikot der Augsburger über. 19.04.2026 Nach Halbfinal-Aus: Münchner Blick geht nach vorn Nach dem Halbfinal-Aus zieht Münchens Trainer Oliver David ein positives Fazit: «Wir haben einen guten Job gemacht.» Wie das Team auf die kommende Saison blickt. 17.04.2026 Adler Mannheim erstmals seit 2019 wieder im DEL-Finale Die Adler Mannheim gewinnen die Halbfinalserie gegen München mit 4:1 und stehen erstmals seit ihrem Titelgewinn 2019 wieder im DEL-Finale. Davon ist Titelverteidiger Berlin nur noch ein Sieg entfernt.