Tödlicher Vorfall in Bamberg - Polizei sucht Zeugen

28. Januar 2025 , 12:43 Uhr

Gegen 20.50 Uhr am Montagabend fanden Ersthelfer eine leblose Frau neben ihrem Fahrrad auf dem Gehweg Nürnberger Straße, Höhe Moosstraße. Sie begannen unverzüglich mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Rettungsdienst und Notarzt übernahmen diese kurz darauf, konnten die Frau jedoch nicht mehr retten. Die 53 Jahre alte Frau aus Bamberg verstarb noch vor Ort.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg unterstützte ein Sachverständiger die Beamten der Polizei Bamberg bei der Klärung des Vorfalls. Nach derzeitigem Ermittlungsstand schließen die Ermittler eine Fremdbeteiligung aus. Der genaue Hergang des Vorfalls bleibt jedoch unklar.

Die Polizei Bamberg bittet daher um Mithilfe: Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-210 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2025 Vorfall in Bamberg: mit Kügelchen beschossen und Fingernagel ausgerissen Schwere Auseinandersetzung in Bamberg mit bösen Folgen. Wie die Polizei aktuell berichtet, sind Samstagabend eine 19-jährige, ihre Freundin und ihre Mutter aus einer Gruppe von jungen Männern mit Kügelchen beschossen worden. Sie stammten aus Spielzeugpistolen. Dann forderte die Mutter der Geschädigten die Jugendgruppe auf, dies zu unterlassen. Darauf ging eine Person aus dieser Gruppe auf 16.04.2025 Fahrschülerin bei Unfall verletzt - Polizei Bamberg sucht Zeugen Dienstagmorgen gegen 10:30 Uhr war eine 19-Jährige Fahrschülerin in der Starkenfeldstraße auf einem Motorrad unterwegs und sollte nach links in die Kloster-Langheim-Straße abbiegen. Da kein Gegenverkehr in Sicht war, schlug sie den Lenker ein, als ihr dahinter ebenfalls mit einem Motorrad fahrender Fahrlehrer bemerkte, dass ein entgegenkommender Pkw sich kurzzeitig umentschied und statt nach links, 30.12.2024 Nach Brand in Gartenstadt: Polizei sucht Zeugen Die Polizei in Bamberg sucht nach Zeugen. In der Gartenstadt stand am Sonntagabend eine Gartenhütte in Flammen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf ein angrenzendes Wohnhaus verhindern, die Fassade wurde allerdings in Mitleidenschaft gezogen. Verletzt wurde niemand, aber es entstand ein Schaden von mindestens 25 000 Euro. Die Brandursache ist aktuell noch unklar. 29.11.2025 Mit zwei aggressiven Zeitgenossen hatte es die Bamberger Polizei gestern zu tun Gegen 16 Uhr hat ein 37-jähriger im Bereich des Kranen randaliert. Er zerstörte den Außenspiegel eines vorbeifahrenden Autos, außerdem warf er noch ein temporär aufgestelltes Haltestellenschild um. Der zunächst flüchtige Slowake wurde dann am Schönleinsplatz festgenommen. Bei der Durchsuchung wurde noch ein in Nürnberg gestohlenes Handy sichergestellt. Gegen 1 Uhr 30 heute Nacht hat dann