Tödlicher Verkehrsunfall nach Fahrradsturz

15. Juli 2024 , 15:10 Uhr

Passiert ist der tragische Vorfall heute Morgen im Landkreis Bamberg. Wie die Polizei mitteilt, befand sich die Unfallstelle auf einem Feldweg zwischen den Burgebracher Ortsteilen Dippach und Dürrhof. Nachdem der Notruf eingegangen war, fuhren Rettungsdienst und Polizei umgehend zum Ort des Geschehens. Trotz sofort eingeleiteter Hilfemaßnahmen verstarb der 36-Jährige aus dem Landkreis Bamberg noch an der Unfallstelle. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der Fahrradfahrer den abschüssigen Feldweg allein und stürzte. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen.

Zur Erforschung des Hergangs unterstützte ein Unfallsachverständiger auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg die Beamten bei der Unfallaufnahme.

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Tödlicher Fahrradunfall in Coburg Wie die Polizei berichtet, war ein 72-Jähriger mit dem Rad von Neuses kommend stadteinwärts unterwegs. An einer Kreuzung missachtete der Mann die Vorfahrt und stieß mit einem Pickup zusammen. Trotz sofort eingeleiteter Hilfemaßnahmen erlag der Fahrradfahrer noch am Unfallort seinen schweren Kopfverletzungen. Laut Polizei war er ohne Helm unterwegs. Der Fahrer des Pickups erlitt einen 12.12.2025 Mann auf B470 von Lkw erfasst Ein 42 Jahre alter Mann ist auf der Bundesstraße 470 bei Hemhofen im Landkreis Erlangen-Höchstadt bei einem rätselhaften nächtlichen Unfall möglicherweise doppelt überfahren worden und gestorben. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann mutmaßlich mit seinem Fahrrad auf der Bundesstraße unterwegs. Soweit die Unfallermittler das Geschehen bislang rekonstruieren konnten, stellte er sein Fahrrad am Straßenrand 30.11.2025 Tödlicher Verkehrsunfall: 49-Jähriger verstirbt noch an der Unfallstelle Am Samstagabend ereignete sich zwischen Ebelsbach und Steinbach im Landkreis Haßberge ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Passats verstarb noch an der Unfallstelle. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. Zur Unfallaufnahme der Polizei wurde auch ein Sachverständiger vor Ort hinzugezogen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 49 Jahre alter Deutscher am Samstag, gegen 17:55 24.11.2025 Aufwendige Bergungsarbeiten nach LkW Unfall im Kreis Forchheim Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall kam es in Morgenstunden des Montags in Oesdorf. Gegen 05.04 Uhr fuhr der 46-jährige Fahrer einer österreichischen Spedition mit seinem Sattelzuggespann die B 470 von Forchheim kommend in Richtung Autobahn A3. In der Ortsmitte von Oesdorf verlor dieser auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Gespann, kam mit seiner Zugmaschine nach