Tödlicher Verkehrsunfall im Kreis Haßberge - 65-jährige Autofahrerin verstorben

14. März 2024 , 05:28 Uhr

Nach einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochabend hat eine 65-jährige Autofahrerin ihr Leben verloren. Bei den Ermittlungen der Polizei Ebern ist auch ein Sachverständiger eingebunden.

Der Verkehrsunfall hat sich gegen 19.10 Uhr auf der Bundesstraße 303 ereignet. Dem Sachstand nach befuhr eine 65-jährige Frau mit ihrem Pkw die Bundesstraße in Fahrtrichtung Coburg und passierte die Ortschaft Hafenpreppach. Ein von Wasmuthhausen kommender Traktorfahrer fuhr zur gleichen Zeit von der Staatsstraße 2428 auf die Bundesstraße ein, um diese zu überqueren. Hier kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Die 65-jährige Frau erlitt bei dem Zusammenstoß schwerste Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der 51-jährige Traktorfahrer wurde dem Sachstand nach leicht verletzt und durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Ebern. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg zogen die Beamten zur exakten Klärung des Unfallgeschehens auch einen Sachverständigen hinzu. Die örtlichen Feuerwehren waren u. a. im Rahmen der Bergung und Verkehrssicherung im Einsatz. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Mann auf B470 von Lkw erfasst Ein 42 Jahre alter Mann ist auf der Bundesstraße 470 bei Hemhofen im Landkreis Erlangen-Höchstadt bei einem rätselhaften nächtlichen Unfall möglicherweise doppelt überfahren worden und gestorben. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann mutmaßlich mit seinem Fahrrad auf der Bundesstraße unterwegs. Soweit die Unfallermittler das Geschehen bislang rekonstruieren konnten, stellte er sein Fahrrad am Straßenrand 24.11.2025 Aufwendige Bergungsarbeiten nach LkW Unfall im Kreis Forchheim Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall kam es in Morgenstunden des Montags in Oesdorf. Gegen 05.04 Uhr fuhr der 46-jährige Fahrer einer österreichischen Spedition mit seinem Sattelzuggespann die B 470 von Forchheim kommend in Richtung Autobahn A3. In der Ortsmitte von Oesdorf verlor dieser auf winterglatter Fahrbahn die Kontrolle über sein Gespann, kam mit seiner Zugmaschine nach 15.11.2025 Bamberg: Betrunkener baut Unfall und flüchtet in Supermarkt Schlangenlinien, Unfall, Supermarkt, Blutentnahme – ein 34-Jähriger hat gestern Abend in Bamberg die Polizei beschäftigt. Gegen 19 Uhr 30 war der Mann laut Polizei mit seinem Auto in Schlangenlinien auf dem Berliner Ring unterwegs und streifte dabei einen anderen Wagen. Dessen Fahrer wollte den Mann darauf aufmerksam machen, doch dieser flüchtete auf einen Parkplatz. Dort 15.11.2025 Landkreis Forchheim: Unbekannte heben Gullydeckel aus und verursachen Unfall In Dormitz im Landkreis Forchheim haben Unbekannte mehrere Gullydeckel ausgehoben und damit einen Unfall verursacht. Wie die Polizei berichtet, entfernten sie in der Nacht in der Schlesier- und Frankenstraße mehrere Deckel aus den Schächten. Gegen 2 Uhr 20 fuhr ein 56-Jähriger mit seinem Auto in einen offenen Schacht. Der Mann blieb unverletzt, am Unterboden des