Tödlicher Verkehrsunfall auf der B22 bei Burgebrach

09. November 2023 , 19:12 Uhr

Schwerer Verkehrsunfall am Abend auf der B22 zwischen Burgebrach und Unterneuses im Landkreis Bamberg. Ein Autofahrer war unterwegs von Burgebrach stadtauswärts Richtung Unterneuses und hat dort eine Fußgängerin erfasst, die die Straße überqueren wollte. Die Frau ist noch an der Unfallstelle gestorben.

 

Hier die Meldung der Polizei:

 

BURGEBRACH, LKR. BAMBERG. Am späten Donnerstagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 22 bei Burgebrach zu einem schweren Unfall. Eine Seniorin wurde von einem Auto erfasst und starb noch an der Unfallstelle.

Am Donnerstag, gegen 17.10 Uhr, fuhr ein 58-Jähriger aus dem Landkreis Bamberg mit seinem VW Passat von Burgebrach in Richtung Unterneuses. Auf Höhe des Industriegebietes Kapellenfeld überquerte vor dem Auto eine Fußgängerin, ebenfalls aus dem Landkreis Bamberg, die Bundesstraße. Es kam zu einem folgenschweren Zusammenstoß. Noch an der Unfallstelle starb die Seniorin an ihren schweren Verletzungen. Der 58-Jährige blieb bis auf einen Schock unverletzt.

Die Staatsanwaltschaft Bamberg bestellte einen Sachverständigen an die Unfallstelle, der die Beamten der Polizei Bamberg-Land bei den Ermittlungen unterstützt. Für die Dauer von Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten bleibt die B22 zwischen Burgebrach und Birkach aktuell in beiden Richtungen gesperrt.  

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 PETA kritisiert lebende Krippe in Forchheim – Stadt verteidigt Schutz der Schafe In Forchheim sind auch in diesem Jahr wieder Schafe in der lebenden Krippe im Kaiserpfalzgraben zu sehen. Sie ist Teil des achtteiligen Krippenwegs, der in der Weihnachtszeit besucht werden kann. Die Tierschutzorganisation PETA übt jetzt Kritik: Tiere dürften nicht als lebendige Kulisse ausgenutzt werden, heißt es. Stattdessen solle die Stadt einen tierfreundlichen, also tierfreien Weihnachtsmarkt 19.12.2025 Burgpreppach plant Naturfriedhof im Waldgebiet am Rauhberg In Burgpreppach in den Haßbergen ist der Weg für einen Naturfriedhof frei. Der Gemeinderat hat einstimmig beschlossen, für das Projekt im Waldgebiet am Rauhberg einen Bebauungsplan aufzustellen. Geplant ist der Naturfriedhof nördlich des Ortes, nahe der Gemarkungsgrenze zu Fitzendorf. In der Region gibt es bereits mehrere Ruhewälder, etwa den Ruhewald Schloss Tambach bei Weitramsdorf oder 19.12.2025 eTarif „egon“ ab 14. Januar in der VGN-App integriert Für alle, die mit Bus und Bahn im Gebiet des Verkehrsverbunds Großraum Nürnberg unterwegs sind, wird es ab dem 14. Januar noch einfacher. Dann zieht der eTarif „egon“ in die VGN-App Fahrplan & Tickets um. Damit gibt es künftig alles in einer Anwendung: Fahrplanauskunft, Infos, Tickets – und eben auch den eTarif. Neu ist laut 18.12.2025 „Feuerwerk für alle“ auf der Regnitz in Bamberg Premiere an Silvester in Bamberg: Die Bürgervereine Bamberg Mitte und Sand veranstalten erstmals ein „Feuerwerk für alle“ auf der Regnitz. Unterstützt werden sie von den Vereinen Bruderwald, Süd-West und Stephansberg. Der Ort hat Tradition: Abgeschossen wird dort, wo sonst das Abschlussfeuerwerk der Sandkerwa stattfindet. Die Stadt Bamberg begleitet das Projekt eng, sorgt für die nötigen