Tödlicher Unfall im Landkreis Kulmbach – 45-Jähriger stirbt nach Überschlag

03. August 2026 , 20:14 Uhr

Bei einem schweren Verkehrsunfall im Landkreis Kulmbach ist heute Nachmittag ein 45-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Der Mann war gegen 15:35 Uhr mit seinem BMW-Cabrio zwischen Hutschdorf und Döllnitz unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam.

Das Auto überschlug sich mehrfach und kam auf einem Stoppelfeld zum Stehen. Der Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde er ins Krankenhaus gebracht, wo er wenig später seinen Verletzungen erlag.

Die Polizei Kulmbach ermittelt gemeinsam mit einem Sachverständigen im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth zur Unfallursache. Dabei kam auch eine Polizeidrohne zur Dokumentation der Unfallstelle zum Einsatz.

Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Die Kreisstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt und wurde gegen 19 Uhr wieder freigegeben.

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2026 Auto prallt gegen Lastwagen - eine Tote, zwei Verletzte Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Lastwagen im Landkreis Bayreuth ist eine junge Frau gestorben. Zwei Menschen seien zudem leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit. Demnach war die 23-Jährige mit ihrem Wagen bei Hollfeld unterwegs, als sie mit ihrem Auto gegen den entgegenkommenden Lastwagen prallte. Sie starb laut Polizei noch am Unfallort. Der 33 30.11.2025 Tödlicher Verkehrsunfall: 49-Jähriger verstirbt noch an der Unfallstelle Am Samstagabend ereignete sich zwischen Ebelsbach und Steinbach im Landkreis Haßberge ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Passats verstarb noch an der Unfallstelle. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. Zur Unfallaufnahme der Polizei wurde auch ein Sachverständiger vor Ort hinzugezogen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 49 Jahre alter Deutscher am Samstag, gegen 17:55 19.08.2026 Schwerer Unfall nach Überholmanöver bei Ebern Bei Ebern im Landkreis Haßberge hat ein missglücktes Überholmanöver heute Morgen zu einem schweren Unfall geführt. Gegen 8 Uhr wollte ein 32-Jähriger auf der Strecke zwischen Haßfurt und Ebern einen Lkw überholen. Dabei übersah er offenbar einen entgegenkommenden 21-Jährigen. Die beiden Autos stießen frontal zusammen und wurden durch die Wucht des Aufpralls in den Straßengraben 17.08.2026 Unfall auf dem Berliner Ring – Fahrbahn wieder frei Wegen eines Unfalls ist es am Vormittag auf dem Berliner Ring in Bamberg zu Behinderungen gekommen. Wie die Polizei auf Radio Bamberg Nachfrage sagt, kam eine Autofahrerin in Richtung Hallstadt zwischen den Kreuzungen Zollnerstraße und Memmelsdorfer Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Schallschutzwand. Sie wurde dabei verletzt. Das Unfallfahrzeug ist