Tödlicher Streit im Nürnberger Land: Verdächtiger in Psychatrie untergebracht

16. Dezember 2024 , 11:31 Uhr

Nach dem tödlichen Angriff auf seinen Vater in Mittelfranken ist der verdächtige Sohn in einer Psychiatrie untergebracht worden. Die Polizei versucht nun zu klären, warum der junge Mann den 61-Jährigen attackiert haben soll. Das Alter des Verdächtigen wollte ein Polizeisprecher weiter nicht nennen.

Der Jugendliche war am Sonntag wegen Verdachts auf Totschlag einem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte er sich am Samstagabend in Rückersdorf im Landkreis Nürnberger Land mit seinem Vater gestritten. Dabei soll der Sohn ein Messer genommen und den Mann angegriffen haben.

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2025 Suche nach untergegangenem Vater und Sohn aus den Haßbergen wird fortgesetzt Nach dem Tretboot-Unfall auf dem oberbayerischen Eibsee bei Garmisch-Partenkirchen setzen Wasserwacht und Polizei die Suche nach einem untergegangenen Vater und seinem sechs Jahre alten Sohn fort. Sie stammen beide aus dem Landkreis Haßberge. Seit dem Morgen seien Taucher, Boote und ein Hubschrauber im Einsatz, sagte eine Polizeisprecherin aktuell. Der Junge war am Samstagmittag von dem 29.10.2025 Mit Messer und Rohr: handfester Vater-Sohn Konflikt In Ebermannstadt kam es gestern Abend zwischen Vater und Sohn in der Schützenstraße zu einer verbalen Auseinandersetzung. Weil der 48-Jährige bedrohlich gegenüber dem 84-Jährigen auftrat, griff der Vater nach einer 33 cm lange Rohrstange und schlug damit auf den Kopf des Sohnes ein. Dieser wiederum griff zu einem Küchenmesser, um sich zu wehren. Anschließend kam 21.06.2026 Fahrradfahrer stürzt Wiese hinab und stirbt Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Mann aus dem Landkreis Nürnberger Land gestern kurz nach 20 Uhr alleine mit dem Rennrad zwischen den Gräfenberger Ortsteilen Kasberg und Walkersbrunn unterwegs. Vor dem Ortseingang Walkersbrunn geriet der 69-jährige Deutsche auf abschüssiger Strecke aus noch unbekannten Gründen nach links ins Bankett und stürzte die angrenzende Wiese 20.06.2026 Glückliches Ende einer Vermisstensuche Wie die Polizei Forchheim aktuell mitteilt, ist die Öffentlichkeitsfahndung vom 16.06.2026 nach Markus Paolillo beendet. Herr Paolillo konnte demnach heute wohlbehalten zu Hause angetroffen werden.