Tod im Kinderheim Prozess geht weiter

27. Februar 2024 , 05:46 Uhr

Vor dem Landgericht Hof muss sich derzeit ein 26 Jahre alter Mann wegen Vergewaltigung verantworten. Es geht um ein zehnjähriges Mädchen, das im vergangenen April in einem Kinderheim in Wunsiedel tot in einem Bett gelegen war. Heute geht der Prozess weiter – und da rückt auch die Rolle eines zwölfjährigen Jungen in den Fokus. Der belastet nämlich den Angeklagten schwer. Er hat vor Gericht ausgesagt, dass er das Mädchen in der Tatnacht erdrosselt habe, der Mann sei aber zu Beginn noch mit im Zimmer gewesen, habe in bedroht und zu der Tat gedrängt. Das streitet der Angeklagte ab. Er hat lediglich die Vergewaltigung des Mädchens zugegeben. In den vergangenen nichtöffentlichen Prozesstagen hat sich das Gericht auch die Vernehmungen des Jungen bei der Polizei angeschaut. Ein Gutachter soll klären, wie glaubwürdig die Aussagen des Jungen sind. Wenn das Gericht ihm glaubt, dann könnte sich der Angeklagte auch wegen Beihilfe zur Tötung verantworten müssen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 Prozess um Tod im Kinderheim: Heute ging es um die Schuldfähigkeit des Angeklagten Das Landgericht Hof hat sich heute weiter mit dem Fall des getöteten Mädchens in einem Kinderheim in Wunsiedel beschäftigt. Ein damals elfjähriger Junge soll die Zehnjährige im April 2023 getöteten haben. Angeklagt ist allerdings ein 26 Jahre alter Mann wegen Vergewaltigung. Die Beweisaufnahme ist jetzt geschlossen. Der Psychiater Thomas Wenske hat eine Störung im Sozialverhalten 04.03.2024 Beweisaufnahme um Mord in Wunsiedel soll heute enden Der Prozess um ein totes Mädchen in einem Kinderheim in Wunsiedel ist auf der Zielgeraden. Heute endet voraussichtlich die Beweisaufnahme mit dem Gutachten eines Psychiaters, der die Schuldfähigkeit des Angeklagten einschätzen soll. Vor Gericht muss sich ein 26 Jahre alter Mann verantworten, der das zehnjährige Mädchen im April 2023 vergewaltigt haben soll. Das hat er 07.02.2024 Tod in Wunsiedler Kinderheim: Junge gesteht Tat Mit Spannung ist der jüngste Prozesstag im Fall um das getötete Mädchen im Kinderheim in Wunsiedel erwartet worden. Ein damals elfjähriger Junge soll die Zehnjährige erdrosselt haben. Er hat unter Ausschluss der Öffentlichkeit als Zeuge am Landgericht Hof ausgesagt. Wie sein Anwalt Michael Hasslacher mitteilt, habe der Junge ausgesagt, dass er bedroht und zu der 01.02.2024 Prozessbeginn: getötetes Mädchen im Kinderheim Dieser Fall hat bundesweit Entsetzen ausgelöst: Ein zehnjähriges Mädchen stirbt Anfang April 2023 in einem Kinderheim in Wunsiedel. Getötet haben soll es ein elfjähriger Mitbewohner, der wegen seines Alters noch nicht strafmündig ist. Davor soll es ein 25 Jahre alter Mann vergewaltigt haben. Er muss sich ab heute  vor dem Landgericht Hof verantworten. Schon Monate vor