Kriminalität

Theatergast tritt Platzanweiserin

06. Dezember 2025 , 14:39 Uhr

Zoff nach dem Toilettengang: Ein Besucher sorgt für Ärger im Stadttheater Lindau. Die Polizei rückt an.

Ein Theatergast in Lindau soll eine Mitarbeiterin attackiert haben, weil sie ihn nach seinem Gang zur Toilette nicht sofort an seinen Sitzplatz hat zurückkehren lassen. Nach Polizeiangaben sollte der Mann vor der Türe zum Theatersaal bis zur Pause warten, um die laufende Vorstellung nicht zu stören. Das wollte der 65-Jährige wohl nicht einsehen: Er trat der Mitarbeiterin laut Polizei auf den Fuß. Als diese den Mann dennoch nicht in den Saal habe zurückkehren lassen, habe ihr der Mann vor das Schienbein getreten. 

Schließlich rückte die Polizei an und erteilte dem 65-Jährigen einen Platzverweis. Er erhielt eine Anzeige wegen Körperverletzung. Den Angaben nach hätte der Mann während der Vorstellung im Stadttheater Lindau am Freitagabend lediglich noch drei Minuten bis zur Pause warten müssen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2025 Enkelin durchschaut Schockanruf und verhindert Betrug Betrüger wollen eine 78-Jährige mit einem Schockanruf unter Druck setzen und Geld erbeuten. Die zufällig anwesende Enkelin durchschaut den Trick - und reagiert genau richtig. 06.12.2025 Vier Kinder schlagen 13-Jährigen nieder Mit Nothämmern prügeln am Bodensee vier Jungen auf einen 13-Jährigen ein. Mit Verletzungen bleibt das Opfer am Boden liegen, als das Quartett flüchtet. Was ist über den Angriff am Busbahnhof bekannt? 06.12.2025 Frau in Ingolstadt erstochen – Söhne greifen ein Mit einem Messer wird eine Frau in Ingolstadt auf offener Straße tödlich verletzt – der Verdächtige ist laut Polizei ihr Ex-Partner. Ihre beiden Söhne sollen noch versucht haben, den Mann abzuhalten. 06.12.2025 Frau in Ingolstadt erstochen – Söhne greifen ein Mit einem Messer wird eine Frau in Ingolstadt auf offener Straße tödlich verletzt - der Verdächtige ist laut Polizei ihr Ex-Partner. Ihre beiden Söhne sollen noch versucht haben, den Mann abzuhalten.