Auszeichnung

«The Isley Brothers» mit Hollywood-Stern gefeiert

29. Januar 2026 , 03:11 Uhr

Mit Songs wie «Shout» und «This Old Heart of Mine» wurde die US-Band «The Isley Brothers» in den 1960er Jahren bekannt. Nun kommen zwei Brüder auf Hollywoods «Walk of Fame» zu einer besonderen Ehre.

Soul, Funk und Rock: Die legendäre US-Band «The Isley Brothers» landete vor 67 Jahren mit «Shout» ihren ersten großen Hit. Mit Ronald (84) und Ernie (73) sind heute noch zwei Brüder der Band am Leben und weiterhin im Geschäft. Sichtlich gerührt ließen sich die beiden Musiker jetzt mit einer Ehrenplakette auf dem «Walk of Fame» feiern. Auf dem berühmten Bürgersteig im Herzen von Hollywood wurden sie mit dem 2.834. Stern verewigt.

Ihm würden die Worte fehlen, stammelte Ernie vor jubelnden Fans. Er erinnerte an die Anfänge des Original-Quartetts als Gospelgruppe in den 1950er Jahren, mit Ronald und drei inzwischen gestorbenen Brüdern. Ihr Debütalbum «Shout» (1959) mit der gleichnamigen Hit-Single war auf Anhieb ein Erfolg. Mit «Twist and Shout», «This Old Heart of Mine», «It’s Your Thing» und «Fight the Power» folgten im Laufe der Jahrzehnte weitere Hits. 

Aufnahmen mit Carlos Santana und Beyoncé 

Die mehrfach preisgekrönte Band wurde 1992 in die «Rock and Roll Hall of Fame» aufgenommen und 2014 mit einem Grammy für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. 2017 nahmen Ronald und Ernie Isley gemeinsam mit der Gitarren-Legende Carlos Santana das Soul-Album «Power Of Peace» auf. 2022 konnten sie Beyoncé für den gemeinsamen Song «Make Me Say It Again, Girl» gewinnen.

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2026 Trevor Noah moderiert wieder Grammys - aber zum letzten Mal Anfang Februar werden wieder die Grammys verliehen. Moderieren wird erneut Trevor Noah - zum sechsten und letzten Mal. 29.01.2026 «Streets of Minneapolis»: Springsteen schreibt Protestlied Mit einem Protestlied reagiert Rocklegende Bruce Springsteen auf die martialischen Einsätze von «König Trumps Privatarmee» in Minneapolis. Er erinnert an die Opfer - und fordert zum Widerstand auf. 28.01.2026 «Infinite Icon»-Doku: Paris Hilton schaut auf ihr Leben Sie hat einen langen Weg hinter sich: von der It-Girl-Ikone zur Geschäftsfrau, Sängerin, Mutter und Aktivistin. In der Doku «Infinite Icon: A Visual Memoir» zieht Paris Hilton freimütig Bilanz. 28.01.2026 Paris Hilton will «Stimme nutzen, um etwas zu bewirken» Sie wurde als Society-Star und It-Girl gesehen, doch Paris Hilton zeigt längst eine andere Seite - auch in ihrer neuen Doku gibt sie sich kämpferisch. Als Aktivistin möchte sie ihre «Stimme nutzen».