Verfolgungsjagd mit E-Scooter

Tempo 80 mit dem E-Scooter - Mann flieht vor Polizei

18. Juni 2026 , 14:29 Uhr

Die Flucht dauert mehrere Kilometer und führt über Flur- und Waldwege. Was den Mann jetzt erwartet.

Ein Mann ist mit einer Geschwindigkeit von 80 Kilometern pro Stunde auf einem E-Scooter vor der Polizei geflohen. Nach Polizeiangaben mussten die Beamten den 38-Jährigen bei der Festnahme gewaltsam fesseln.

Demnach fiel der E-Scooter-Fahrer den Polizisten in Lehrberg (Kreis Ansbach) wegen seiner überhöhten Geschwindigkeit auf. Der 38-Jährige habe nicht auf Anhaltsignale reagiert und sei davongefahren. Laut Polizei hatte die Streife ihn über knapp drei Kilometer verfolgt, bevor der Mann stürzte und festgenommen werden konnte.

Der E-Scooter wird jetzt im Rahmen eines technischen Gutachtens untersucht. Gegen den Fahrer wird ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

17.06.2026 Geldstrafen und ein Freispruch für Protest auf Felßners Hof Aktivisten protestieren auf dem Hof von Bauernpräsident Günther Felßner. Vor Gericht spricht er von «Terroristen». Verurteilt werden fünf von ihnen wegen Hausfriedensbruch. 16.06.2026 Fenstersprung und Todesdrohung: Festnahme eskaliert Ein routinemäßiger Einsatz in der Ansbacher Innenstadt eskaliert, als ein junger Mann auf der Flucht vor der Polizei aus dem ersten Stock springt. Seine Mutter greift unterdessen die Beamten an. 16.06.2026 Festnahmen nach versuchtem Tötungsdelikt in der Oberpfalz Nach dem versuchten Tötungsdelikt in Postbauer-Heng im Oktober 2025 gelingt den Ermittlern ein wichtiger Schlag. Mehrere Tatverdächtige werden festgenommen. 16.06.2026 Verdacht: Bande verkauft illegale E-Zigaretten an Kinder Die Verdächtigen sollen an Kiosken unversteuerte E-Zigaretten an Kinder und Jugendliche verkauft haben. Die Ermittler machen bei Durchsuchungen mehrere Funde.