Augsburger Panther

Tätlichkeit gegen Schiedsrichter: Eishockey-Profi gesperrt

13. Januar 2026 , 13:47 Uhr

Eishockey-Profi Alexandre Grenier fehlt den Augsburger Panther für sechs Spiele. Die Strafe kassiert er für ein ungewöhnliches Vergehen.

Eishockey-Profi Alexandre Grenier von den Augsburger Panther ist für die Tätlichkeit gegen einen Schiedsrichter für sechs Spiele gesperrt worden. Wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga mitteilte, wurde der Kanadier nachträglich bestraft und muss auch eine Geldstrafe bezahlen. Die Aktion war während des Spiels am Sonntag nicht geahndet worden.

Bei der 1:3-Niederlage gegen Greniers Ex-Club Kölner Haie hatte sich ein Referee nach dem Bully beim Versuch, aufzustehen, am Bein des Spielers abgestützt. Grenier, der mit dem Rücken zum Schiedsrichter stand, reagierte auf die Berührung mit einem Stockschlag in Richtung der Kniekehle des Offiziellen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2026 Verstoß gegen Vereinswerte: Augsburg trennt sich von Elias Die Augsburger Panther greifen hart durch. Aus disziplinarischen Gründen muss Florian Elias den Verein verlassen. 18.12.2025 Augsburger Panther verlängern Vertrag mit Verteidiger Die Augsburger Panther arbeiten weiter mit einem Routinier zusammen. Der Sportdirektor begründet die frühzeitige Entscheidung. 28.12.2025 Ingolstadts «DEL-Legende» Pietta stellt Rekord auf Sein erstes DEL-Spiel absolvierte Daniel Pietta mit 16. Mehr als 20 Jahre später ist der Stürmer ein Dauerbrenner - und übernimmt eine alleinige Bestmarke. 17.12.2025 Trio fällt beim EHC Red Bull München aus Der EHC Red Bull München beklagt die nächsten Ausfälle. Das ist die Chance für zwei Nachwuchskräfte.