Suche nach untergegangenem Vater und Sohn aus den Haßbergen wird fortgesetzt

07. Juli 2025 , 17:05 Uhr

Nach dem Tretboot-Unfall auf dem oberbayerischen Eibsee bei Garmisch-Partenkirchen setzen Wasserwacht und Polizei die Suche nach einem untergegangenen Vater und seinem sechs Jahre alten Sohn fort. Sie stammen beide aus dem Landkreis Haßberge. Seit dem Morgen seien Taucher, Boote und ein Hubschrauber im Einsatz, sagte eine Polizeisprecherin aktuell.

Der Junge war am Samstagmittag von dem Tretboot ins Wasser gefallen. Sein 33 Jahre alter Vater sei sofort ins Wasser gesprungen, um das Kind zu retten, aber auch untergegangen. Der Unfall ereignete sich laut Polizei relativ weit draußen auf dem See.

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2025 Mit Messer und Rohr: handfester Vater-Sohn Konflikt In Ebermannstadt kam es gestern Abend zwischen Vater und Sohn in der Schützenstraße zu einer verbalen Auseinandersetzung. Weil der 48-Jährige bedrohlich gegenüber dem 84-Jährigen auftrat, griff der Vater nach einer 33 cm lange Rohrstange und schlug damit auf den Kopf des Sohnes ein. Dieser wiederum griff zu einem Küchenmesser, um sich zu wehren. Anschließend kam 08.07.2025 Eibsee: von Vater und Sohn fehlt weiter jede Spur Bis zum Abend haben die Einsatzkräfte im Eibsee nach einem untergegangenen Vater aus den Haßbergen und seinem Sohn gesucht – dann mussten sie die Aktion ergebnislos unterbrechen, sagte ein Polizeisprecher. Voraussichtlich gehe es heute weiter. Am Samstagmittag hatte sich der Tretboot-Unfall auf dem See bei Garmisch-Partenkirchen ereignet: Das sechsjährige Kind war vom Tretboot aus ins 12.12.2025 Mann auf B470 von Lkw erfasst Ein 42 Jahre alter Mann ist auf der Bundesstraße 470 bei Hemhofen im Landkreis Erlangen-Höchstadt bei einem rätselhaften nächtlichen Unfall möglicherweise doppelt überfahren worden und gestorben. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann mutmaßlich mit seinem Fahrrad auf der Bundesstraße unterwegs. Soweit die Unfallermittler das Geschehen bislang rekonstruieren konnten, stellte er sein Fahrrad am Straßenrand 10.12.2025 Diebstahl eines Opel Insignia im Kreis Bamberg Unbekannte stahlen vermutlich im Verlauf des Wochenendes einen Gebrauchtwagen vom Gelände eines Autohauses in Schönbrunn im Steigerwald. Die Kripo Bamberg sucht nach Zeugen des Vorfalls. In der Zeit zwischen Samstag, den 6. Dezember 2025, 13 Uhr, und Montag, den 8. Dezember 2025, 8 Uhr, wurde aus einem Autohaus in der Steinsdorfer Hauptstraße ein Opel Insignia