Suchaktion nach Tretboot-Unglück dauert an

06. Juli 2025 , 00:53 Uhr

Nach einem Tretboot-Unfall auf dem oberbayerischen Eibsee ging die Suche nach einem untergegangenen Vater und seinem sechsjährigen Sohn weiter. Polizei und Wasserwacht hätten am Morgen die Suchmaßnahmen wieder begonnen, sagte eine Sprecherin. Zahlreiche Einsatzkräfte und Taucher seien im Einsatz. Zeitweise war auch ein Polizeihubschrauber beteiligt.

Regen erschwerte die Aktion. Wegen eines Gewitters unterbrachen die Helfer kurzzeitig die Suche. Am Nachmittag schien die Sonne wieder.

Der Sechsjährige war am Samstagmittag von dem Tretboot ins Wasser gefallen. Sein 33 Jahre alter Vater sei sofort ins Wasser gesprungen, um das Kind zu retten, aber auch untergegangen. Der Unfall habe sich relativ weit draußen auf dem See ereignet, sagte die Polizeisprecherin.

Mit an Bord waren die 34 Jahre alte Mutter des Jungen beziehungsweise Frau des Mannes sowie eine vierjährige Tochter. Die beiden seien psychologisch betreut worden. Die Familie stammt nach Polizeiangaben aus dem Landkreis Haßberge.

Nach dem Notruf wurde eine große Suchaktion gestartet, über Stunden waren Wasserwacht und Polizei im Einsatz. Am Abend sei die Suche zunächst erfolglos eingestellt worden, teilte die Polizei mit.

Der Eibsee ist ein beliebtes Ausflugsziel in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen, direkt am Fuße der Zugspitze gelegen.

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2025 Eibsee: Sohn konnte nicht schwimmen, Vater nur schlecht Nach dem Tretboot-Unglück auf dem Eibsee mit zwei Toten hat die Polizei ermittelt, dass der sechs Jahre alte Junge noch nicht schwimmen konnte. Auch sein 33 Jahre alter Vater habe kaum Schwimmkenntnisse gehabt, sagte ein Sprecher der Polizei. Zuvor hatte die «Süddeutsche Zeitung» berichtet. Bei dem Unglück am 5. Juli war nach Erkenntnissen der Polizei 12.07.2025 Nach Tretboot-Unglück Leichen im Eibsee gefunden Eine Woche nach dem Verschwinden eines sechs Jahre alten Jungen und seines 33 Jahre alten Vaters im Eibsee haben Rettungskräfte die Leichen geborgen. Zuvor hatte eine Spezialfirma die Körper des Mannes und seines Sohnes im See lokalisiert, wie die Polizei in Grainau bei Garmisch-Partenkirchen mitteilte. Den Ermittlungen nach war der Sechsjährige von dem Tretboot aus 08.07.2025 Eibsee: von Vater und Sohn fehlt weiter jede Spur Bis zum Abend haben die Einsatzkräfte im Eibsee nach einem untergegangenen Vater aus den Haßbergen und seinem Sohn gesucht – dann mussten sie die Aktion ergebnislos unterbrechen, sagte ein Polizeisprecher. Voraussichtlich gehe es heute weiter. Am Samstagmittag hatte sich der Tretboot-Unfall auf dem See bei Garmisch-Partenkirchen ereignet: Das sechsjährige Kind war vom Tretboot aus ins 14.10.2025 Landkreis Hassberge: Kieferbruch nach Streit um freilaufenden Hund Brutaler Vorfall gestern Mittag in Zeil am Main im Landkreis Hassberge. Wie die Polizei berichtet, kam es zwischen einem 65-jährigen Radfahrer und einem Unbekannten an einer Fußgängerunterführung zu einer Auseinandersetzung wegen eines freilaufenden Hundes. Dabei kam es zu einem verbalen Streit zwischen den Männern, an dessen Ende der Unbekannte dem 65-Jährigen einen Kinnhaken verpasste. Der