Arbeit

Sturz von Hebebühne beim Baumfällen

17. Januar 2026 , 10:41 Uhr

Zwei Arbeiter rücken in Schwaben zu einem beschädigten Baum aus. Bei den Fällarbeiten geschieht etwas Fatales. Einer der Männer muss ins Krankenhaus.

Ein Arbeiter ist während Baumfällarbeiten mehrere Meter von einer Hebebühne gestürzt und schwer verletzt worden. Der 29-Jährige habe mit einem am Boden arbeitenden Kollegen in Donauwörth einen von einem Blitz beschädigten Baum fällen wollen, teilte die Polizei mit. Vermutlich durch die Beschädigungen habe der Baum sich dabei eigenständig gemacht: Er verdrehte sich und drückte den 29-Jährigen von der Hebebühne.

Der Arbeiter stürzte daraufhin etwa drei Meter tief. Den Angaben zufolge erlitt er dabei am Freitagmorgen Brüche am linken Bein und mehrere Schürfwunden. Schwer verletzt kam er in eine Klinik. Vermutlich habe seine Schutzkleidung Schlimmeres verhindert, hieß es. Es wird ermittelt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2026 Mit mehr als zwei Promille – Mann flüchtet nach Unfall Mit mehr als zwei Promille hinterm Steuer und ohne Führerschein: Ein 23-Jähriger rammt in Schwaben Hecken und flüchtet – bis ihn sein Chef findet. 17.01.2026 Mann stürzt in Schneefräse - schwere Beinverletzungen Ein 19-Jähriger will auf einem Sportplatz im Landkreis Berchtesgadener Land Schneeräumen. Dann gerät er in die Schneefräse. 17.01.2026 Frontalkollision mit Auto – 41-jähriger Radfahrer stirbt Ein Radfahrer wird von einem Auto auf der B12 in Weitnau angefahren. Was die Polizei schon über den Hergang des tödlichen Unfalls weiß. 16.01.2026 Schülerin verletzt sich und Mitschüler mit Böller Ein 13-Jähriger bringt einen Böller mit in die Schule und gibt ihn einer 15-Jährigen. Doch nachdem das Mädchen diesen zündet, wirft sie den Böller nicht rechtzeitig los.