Dachau

Sturz auf Glatteis: 68-Jähriger stirbt nach Rettungseinsatz

29. Januar 2026 , 11:31 Uhr

Ein winterlicher Spaziergang in Dachau endet tragisch. Ein Mann kommt auf vereister Fläche zu Fall, bricht kurz darauf zusammen und stirbt im Krankenhaus.

Ein 68-Jähriger ist in der Dachauer Altstadt nach einem Sturz auf einer vereisten Fläche verstorben. Wie die Polizei mitteilte, war er in der Konrad-Adenauer-Straße unterwegs, als er den Halt verlor.

Eine Passantin entdeckte den am Boden liegenden Dachauer und half ihm zunächst auf. Während sie den Rettungsdienst verständigte, verschlechterte sich sein Zustand plötzlich rapide. Ein weiterer Passant – ein Mitglied der Feuerwehr – leitete sofort Erste Hilfe und begann bei dem inzwischen bewusstlosen 68-Jährigen mit der Reanimation.

Der alarmierte Notarzt setzte die Wiederbelebungsmaßnahmen auf dem Weg in das Krankenhaus fort, wo der Gestürzte den Angaben zufolge jedoch kurze Zeit später verstarb. Ob der Sturz ursächlich für den Tod war oder ein medizinischer Notfall dem Unfall vorausging, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2026 Bodenplatte bricht an Tramhaltestelle ein – Frau stürzt An einer Tramhaltestelle in München entsteht plötzlich ein Loch im Wartebereich. Eine Frau sackt ein und verletzt sich. Jetzt ermittelt die Polizei. 22.01.2026 Radioaktive Ladung schlecht gesichert - Transport gestoppt Polizisten kontrollieren einen Spezialtransporter mit potenziell gefährlicher Fracht. Was sie dabei entdecken, führt zum sofortigen Stopp. 18.01.2026 Radler erleidet Schädelhirntrauma nach Zusammenstoß In München wird ein Radfahrer frontal von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Laut Polizei war eine Unachtsamkeit des Radlers im Spiel. 18.01.2026 Tödlich verunglückt: Motorradfahrer prallt gegen Baum Passanten entdecken neben einer Staatsstraße einen Motorradfahrer. Für ihn kommt jede Hilfe zu spät.