Kurioser Einsatz

Streit ums Zubettgehen – Polizei schlichtet bei Familie

21. Januar 2026 , 13:15 Uhr

Ein Baby hält seine Eltern wach – plötzlich steht die Polizei vor der Tür. Wie die Beamten den nächtlichen Streit in Landshut entschärfen mussten.

In Niederbayern hat ein schlafloses Baby eine so heftige Auseinandersetzung der Eltern ausgelöst, dass die Polizei einschreiten musste. Wie die Beamten mitteilten, wollte das Kind einfach nicht ins Bett. Das Pärchen aus Landshut bekam sich dadurch derart in die Haare, dass die Polizei am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr alarmiert wurde.

Anschließend war vor Ort das therapeutische Geschick der Polizisten gefordert. «Die eingesetzten Beamten konnten die Situation vor Ort beruhigen und den Streit schlichten», berichtete Polizeisprecher Franz Hundhammer. Die Familie wurde anschließend ohne weitere Maßnahmen wieder alleine gelassen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

20.01.2026 Kind legt Thermometer in Backofen und löst Explosion aus Ein Neunjähriger will seine Mutter davon überzeugen, dass er Fieber hat - und kommt dabei auf eine nicht ganz ungefährliche Idee. 20.01.2026 Kind legt Thermometer in Backofen und löst Explosion aus Ein Neunjähriger will seine Mutter davon überzeugen, dass er Fieber hat - und kommt dabei auf eine nicht ganz ungefährliche Idee. 06.01.2026 Ein Supermarkt voller Schafe 20 Minuten Chaos im Penny: 50 Schafe spazieren in das Ladengeschäft und erschrecken mit ihrem Besuch Kunden und Angestellte. Wie es dazu kam. 26.12.2025 Nacktyoga, Gurke, Katze im Paket: Bayerns skurrile Einsätze Eine verirrte Schildkröte, Nacktyoga vor der Haustür oder Gemüse statt Gold: 2025 waren Rettungskräfte bei kuriosen Einsätzen gefragt – manche sorgten auch für ein Schmunzeln.