Streik im Rewe-Lager in Buttenheim

20. Dezember 2024 , 18:32 Uhr

Die Tarifverhandlungen im bayerischen Großhandel sind seit 2021 ohne Ergebnis. Deshalb macht seit heute die Gewerkschaft ver.di in der Region Bamberg-Forchheim mobil. Sie ruft daher die Beschäftigten des Rewe-Lagers in Buttenheim zum Streik auf. Unter anderem fordert ver.di 13 Prozent mehr Lohner. Der Streik in Buttenheim dauert bis zum kommenden Sonntag.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2026 Gewerkschaft Verdi kündigt für Dienstag neue Warnstreiks im Nahverkehr an - Bamberg nicht betroffen In Bamberg läuft heute noch der Streik im öffentlichen Nahverkehr, die Stadtbusse fahren nach einem Notfahrplan, da kündigt die Gewerkschaft Verdi bereits für Dienstag neue ganztägige Warnstreiks an. Betroffen davon ist dieses Mal Bamberg aber nicht. Dafür einige Städte in der Nähe: Nürnberg, Fürth, Bayreuth und Schweinfurt. Die Gewerkschaft will mit dem Arbeitskampf den Druck 10.04.2026 Verkehrsbetrieb der Stadtwerke Bamberg wird bestreikt: Busse fahren wieder nach Notfahrplan Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hat ihre Mitglieder im Verkehrsbetrieb der Stadtwerke Bamberg wieder zum Warnstreik aufgerufen. Heute und morgen steht der reguläre Stadtbusverkehr still. Bereits am Mittwoch 12 Uhr folgten die Mitarbeiter in der Wagenreinigung und der Werkstatt dem Aufruf von ver.di und legten ihre Arbeit nieder. Das hat für die Fahrgäste jedoch keine Auswirkungen. Am 08.04.2026 verdi Streik erneut auch in Bamberg Die Gewerkschaft verdi bestreikt in diesen Tagen wieder den öffentlichen Nahverkehr in einigen Städten in Bayern. So auch am kommenden Freitag und Samstag in Bamberg. Stadtwerke Sprecher Jan Giersberg: „Das heißt, an beiden Tagen fahren wir wieder mit einem Notfahrplan dank Unterstützung eines Busunternehmens, das die Fahrten übernehmen wird. Heute, am Mittwoch, startet bereits der 19.03.2026 Verdi bestreikt ÖPNV in Bamberg Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hat ihre Mitglieder im Verkehrsbetrieb der Stadtwerke Bamberg wieder zum Warnstreik aufgerufen. Heute steht der reguläre Stadtbusverkehr still. Die Stadtwerke richten am Donnerstag zwischen 6 und 20 Uhr wieder einen Notfahrplan ein, der auf dem Weg der Linien 935 bis 938 basiert. Stadtwerke Sprecher Jan Giersberg: „Wir wollen damit möglichst viele Fahrgäste zum Ziel bringen. Die