Straßenbau in der Michelsberger Straße in Bamberg wird abgeschlossen

25. September 2025 , 15:46 Uhr

Ab Montag, 29. September 2025, heißt es wieder „freie Fahrt“ vom Torschuster zur Michelsberger Straße. Die Straßenbauarbeiten im Rahmen der Infrastrukturmaßnahme „Wasser 2025“ werden bis zum Wochenende weitestgehend abgeschlossen sein. Weiter geht es dann im Bereich vor der Zufahrt zur Klosteranlage St. Michael und der Einmündung St. Getreu-Straße.

Ab Montag, 29. September 2025, bis voraussichtlich 31. Oktober 2025, gelten folgende neue Sperrungs- und Verkehrsregelungen:

Die -Getreu-Straße wird in Richtung Michelsberg zur Sackgasse.

Der Maienbrunnen wird zur Sackgasse bergauf, die Einbahnstraßenregelung wird aufgehoben, um die Erreichbarkeit der Anwesen im Ziegelhof und im Ottobrunnen zu gewährleisten.

Die Straße „Michelsberg“ ist über Torschuster – Michelsberger Straße erreichbar.

Die Fahrbeziehung Michelsberg – Storchsgasse – Jakobsberg bleibt offen.

Die Zufahrt zur Klosteranlage St. Michael ist während der Arbeitszeiten (Mo-Do von 7:00 bis 17:00 Uhr sowie Fr. von 7:00 bis 13:00 Uhr) voll gesperrt, dies gilt auch für Fußgänger! Für diese verbleiben dann die Zugänge über die Aufseßstraße, den Maienbrunnen und die Untere Sandstraße.

In den restlichen Zeiten sind Zufahrt und Zugang möglich.

Fußgänger können den Baubereich (ausgenommen Zugang Kloster) jederzeit passieren.

Die Buslinie 910 fährt weiterhin nach dem seit 4. August 2025 geltenden Sonderfahrplan. Die Haltestellen „Michelsberg“ und „Storchsgasse“ werden mit einem zusätzlichen ALT bedient. Die Haltestelle „Klinikum Michelsberg“ bleibt auf Höhe der Straße „An der Kettenstraße“. Der Sonderfahrplan steht online auf www.vgn.de zur Verfügung.

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2025 Gute Nachrichten aus dem Bereich Straßenbau Wie die Marktgemeinde aktuell mitteilt, konnte der Kreisverkehr an der Industriestraße in Hirschaid nach planmäßiger Bauzeit wieder für den Verkehr freigegeben werden. Zwischenzeitlich wurde auch die Beschilderungsanlage angebracht. Damit wird künftig die Verkehrserschließung des Gewerbegebietes „In der Röthe II“ sichergestellt. 03.12.2025 Haushalt: Bamberger Stadtspitze einigt sich mit drei großen Fraktionen auf weitere Mittel für Soziales und Kultur Heute Nachmittag ist quasi „Showdown“ im Bamberger Stadtrat. Denn es geht um die eine Antwort auf die Frage: bekommt das Bamberger Stadtmarketing auch nächstes Jahr wieder einen Zuschuss von der Stadt? Im bisherigen Haushaltsentwurf taucht das nicht auf. Heute Nachmittag beginnen die Haushaltsberatungen in Bamberg. Daniela Reinfelder von Bambergs unabhängigen Bürgern: „Dass der Oberbürgermeister in 30.11.2025 Zuschuss muss bleiben - Bamberger Stadträte beantragen Haushaltsänderung Neues in der Auseinandersetzung um die mögliche Streichung des städtischen Zuschusses für das Bamberger Stadtmarketing: nachdem die 70 000 Euro Förderung nicht im Haushaltsentwurf für das kommende Jahr zu finden sind, haben mehrere Stadträte aus unterschiedlichen Fraktionen einen gemeinsamen Haushaltsänderungsantrag gestellt. Darin fordern sie die Verwaltung auf, den Zuschuss für 2026 zu sichern und ein 29.11.2025 Mit zwei aggressiven Zeitgenossen hatte es die Bamberger Polizei gestern zu tun Gegen 16 Uhr hat ein 37-jähriger im Bereich des Kranen randaliert. Er zerstörte den Außenspiegel eines vorbeifahrenden Autos, außerdem warf er noch ein temporär aufgestelltes Haltestellenschild um. Der zunächst flüchtige Slowake wurde dann am Schönleinsplatz festgenommen. Bei der Durchsuchung wurde noch ein in Nürnberg gestohlenes Handy sichergestellt. Gegen 1 Uhr 30 heute Nacht hat dann